Foto:

Reifenindustrie

Zweiter Platz für "Angel ST" im Tourenreifen-Test

Im aktuellen Test der Fachzeitschrift "Motorrad" schafft es der Pirelli-Pneu "Angel ST" auf den zweiten Platz. Lediglich dem Touring-Wettbewerber "Roadtec Z8 Interact" M/O" muss der Reifen aufgrund einer noch besseren Regenperformance den Vorrang lassen. Laut den Testern bleibt de "Angel ST" "der sportlichen Linie von Pirelli treu und gefällt als agiler Tourenreifen mit hohen Haftreserven", "das Ganze gepaart mit hoher Laufleistung." Sechs Reifenmodelle wurden ausgiebig auf der Landstraße im Neuzustand und erneut nach einer über 4.000 Kilometer langen Verschleißfahrt getestet. "Über den gesamten Schräglagenbereich fährt er sich sehr ausgewogen und überzeugt auch beim Beschleunigen aus Kurven mit sehr guter Haftung", so das Urteil. Auch nach 4.000 Kilometern Laufleistung seien die Performance-Einbußen des Angel ST "nur minimal". Allgemein sei auch der Verschleiß des Pirelli nur gering und "ausgewogen auf Vorder- und Hinterreifen verteilt."

Der Bridgestone S 23 ist brandneu und kam für den Test der Sportreifen zu spät. Ein Nachtest liefert erste positive Erkenntnisse.

Motorradreifentest

Großer Reifentest mit Sport- und Tourenreifen

Die Specialinterest-Zeitschrift MOTORRAD hat vor Beginn der Motorrad-Saison wieder einen großen Reifentest mit Sport- und Tourenreifen durchgeführt.

    • Motorradreifen, Bridgestone, Dunlop, Metzeler, Michelin, Pirelli, Continental

Reifenindustrie

Tourenreifen-Test: Ausbalancierte Performance

Sechs Tourenreifen im Test – „Motorrad“ identifiziert bei den wichtigsten Vertretern im Markt eine ziemliche Ausgeglichenheit. Continental hat mit dem Road Attack 3 in der Vergangenheit existente Nässedefizite offenbar gekonnt kompensiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Motorrad“ Tourenreifentest: Big Point für Pirelli Angel GT

Eine Top-Leistung auf Nässe sichert dem Pirelli Angel GT den Testsieg im Reifentest des Mediums „Motorrad“. Punktetechnisch gleichauf liegt der Dunlop Roadsmart III. Schlechtes Wetter allerdings liegt der Dunlop-Pelle nicht.

    • Reifenindustrie