Goodyear

UltraGrip 9

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

Seat Leon
Beurteilung

Zeitschrift: 

auto motor und sport

Beurteilung: 

Platz zwei geht an den Goodyear UltraGrip 9 mit „guter Traktion“ und „leicht beherrschbar auf Nässe wie auf trockener Strecke.“ Etwas Abstriche bekommt er aufgrund des „Missverhältnisses zwischen Längs- und Quergrip“.

Endnote: 

empfehlenswert

UltraGrip Performance Gen-1

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

245/45 R18

Fahrzeug: 

5er BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars (11/2018)

Beurteilung: 

Der Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 landet mit „kurzen Bremswegen“ und „ausgezeichneten Fahrleistungen auf verschneiter und nasser Piste“ auf dem fünften Platz. 

Endnote: 

Platz 5

Cargo Ultragrip 2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/70 R15C

Fahrzeug: 

Fiat Ducato
Beurteilung

Zeitschrift: 

promobil

Beurteilung: 

Goodyear Cargo Ultragrip 2: „Harmonischer Fahreindruck mit hoher Kurvensicherheit auf Schnee, bei Nässe und trockener Bahn“. Auf der Minusseite beim amerikanischen Gummi stehen jedoch „verlängerte Bremswege auf Schnee“ und ein „frühes Aufschwimmen bei Aquaplaning“.

Endnote: 

"noch empfehlenswert"

UltraGrip Performance SUV Gen-1

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

235/60 R18

Fahrzeug: 

Audi Q5
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Allrad (11/2018)

Beurteilung: 

Dem Testsieger und zugleich „vorBildlichen“ Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1 bescheinigen die AutoBild Reifentester „hervorragende Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen“. Zudem kann er mit kurzen Bremswegen punkten. Das Abrollgeräusch soll jedoch leicht erhöht sein.

Endnote: 

Testsieger, vorBildlich

UltraGrip 9

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2018

Beurteilung: 

Der Goodyear UltraGrip 9 bekommt zwar die „Bestnote beim Verschleiß“, doch aufgrund „relativ schwach auf Schnee“ fährt er keine bessere Platzierung ein (Platz 5).

Endnote: 

befriedigend

UltraGrip 9

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

185/65 R15

Fahrzeug: 

Opel Corsa
Beurteilung

Zeitschrift: 

GTÜ/ACE

Beurteilung: 

Der drittplatzierten Reifen Goodyear UltraGrip 9 zeigt laut GTÜ leichte Schwächen auf, bekommt aber die Bewertung „empfehlenswert“.

Endnote: 

Platz 3, empfehlenswert

UltraGrip 9

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2018

Beurteilung: 

Der Goodyear UltraGrip 9 bekommt die „Bestnote auf Nässe“. Besonders gut soll er auch auf trockener Strecke sein.

Endnote: 

2,2

Vector 4 Seasons Gen-2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Auch der Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 bewältigt den Spagat der kurzen Bremswege sowohl auf Eis und Schnee als auch auf trockener, warmer Fahrbahn. So kommt der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 auf nasser Fahrbahn aus 80 km/h nach 37,6 Metern zum Stehen – und ist damit gleichauf mit einem parallel getesteten Sommerreifen und nur 1,4 Meter später dran als ein Winterreifen.

Endnote: 

"befriedigend"

Eagle F1 Asymmetric 3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R 17

Fahrzeug: 

Seat Leon
Beurteilung

Zeitschrift: 

Auto Straßenverkehr

Beurteilung: 

Als „sehr ausgewogener Reifen auf nassen und trockenen Fahrbahnen“ bezeichnet AUTO Straßenverkehr den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Abstriche bekommt er aufgrund „etwas längeren Bremswegen bei Nässe“.

Endnote: 

empfehlenswert

EfficientGrip SUV

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

265/60 R18

Fahrzeug: 

Mercedes-Benz/ Nissan Pick-up
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Allrad (4/2018)

Beurteilung: 

Der Goodyear Efficient Grip SUV der erhält wie die beiden Gewinner ein „vorBildlich“. Bei ihm loben die Reifentester unter anderem seinen hohen Abrollkomfort. Doch er soll nur eine durchschnittliche Schlammtraktion bieten.

Endnote: 

Platz 3, vorBildlich

Seiten