Goodyear

Vector 4 Seasons Gen-2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Auch der Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 bewältigt den Spagat der kurzen Bremswege sowohl auf Eis und Schnee als auch auf trockener, warmer Fahrbahn. So kommt der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 auf nasser Fahrbahn aus 80 km/h nach 37,6 Metern zum Stehen – und ist damit gleichauf mit einem parallel getesteten Sommerreifen und nur 1,4 Meter später dran als ein Winterreifen.

Endnote: 

"befriedigend"

Eagle F1 Asymmetric 3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R 17

Fahrzeug: 

Seat Leon
Beurteilung

Zeitschrift: 

Auto Straßenverkehr

Beurteilung: 

Als „sehr ausgewogener Reifen auf nassen und trockenen Fahrbahnen“ bezeichnet AUTO Straßenverkehr den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Abstriche bekommt er aufgrund „etwas längeren Bremswegen bei Nässe“.

Endnote: 

empfehlenswert

EfficientGrip SUV

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

265/60 R18

Fahrzeug: 

Mercedes-Benz/ Nissan Pick-up
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Allrad (4/2018)

Beurteilung: 

Der Goodyear Efficient Grip SUV der erhält wie die beiden Gewinner ein „vorBildlich“. Bei ihm loben die Reifentester unter anderem seinen hohen Abrollkomfort. Doch er soll nur eine durchschnittliche Schlammtraktion bieten.

Endnote: 

Platz 3, vorBildlich

Eagle F1 Asymmetric 3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R 17

Fahrzeug: 

Audi A3
Beurteilung

Zeitschrift: 

ams (6/2018)

Beurteilung: 

„Etwas längere Bremswege bei Nässe“, kritisieren die ams-Reifentester beim Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Sehr ausgewogen soll er auf nasser und trockener Fahrbahn sein.

Endnote: 

"empfehlenswert"

Eagle F1 Asymmetric 3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

235/45 ZR18

Fahrzeug: 

VW Passat
Beurteilung

Zeitschrift: 

ACE/ GTÜ/ ARBÖ

Beurteilung: 

Für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 reicht es nur für Platz 8. Bei "Sicherheit trocken" erreicht er nur 45 von 60 Punkten, bei "Wirtschaftlichkeit/ Umwelt" sind es 35 von 50 möglichen Punkten.

Endnote: 

Platz 8, empfehlenswert

EfficientGrip Performance

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16

Fahrzeug: 

VW Golf, Seat Leon, Skoda Octavia
Beurteilung

Zeitschrift: 

Gute Fahrt

Beurteilung: 

Auch wenn der Goodyear EfficientGrip Performance vom Namen her kein Unbekannter ist, so hat der Hersteller allerdings eine neue Mischung auf den Markt gebracht. Der „Rowi ist ohne Fehl und Tadel“ schreiben die Reifentester und loben seinen „guten Grip“ auf Nässe. Er teilt sich den Testsieg mit dem Pirelli Cinturato P7.

Endnote: 

"Empfehlung", sehr gut minus

EfficientGrip Compact

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Goodyear EfficientGrip Compact ist nach Angaben der Reifentester relativ schwach auf Nässe. Auf trockener Fahrbahn soll er gut sein.

Endnote: 

befriedigend

EfficientGrip Performance

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16 V

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Goodyear EfficientGrip Performance ist zwar „gut auf trockener Fahrbahn“, jedoch bekommt er Abstriche auf Nässe und beim Verschleiß.

Endnote: 

befriedigend

EfficientGrip Performance

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R 17

Fahrzeug: 

Seat Leon Sc 1.4 TSI
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoZeitung

Beurteilung: 

Der Goodyear Efficient Grip Performance gehört zu den distanzierten Reifen. Die Tester wünschen sich mehr Griffigkeit bei Nässe.

Endnote: 

Platz 4

UltraGrip Performance Gen-1

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/40 R18

Fahrzeug: 

Golf GTI Performance
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars (11/2017)

Beurteilung: 

Als „vorbildlicher“ Reifen erklimmt der Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 das Treppchen. Den dritten Platz verdient sich der Reifen durch sein ausgewogenes Allroundtalent. Gelobt werden auch sein präzises Einlenkverhalten und der gute Abrollkomfort. Allerdings: Auf trockener Strecke ist sein Gripniveau wohl nur durchschnittlich.

Endnote: 

vorBildlich, Platz 3

Seiten