Goodyear

EfficientGrip Performance

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16

Fahrzeug: 

Skoda Octavia
Beurteilung

Beurteilung: 

Der Goodyear EfficientGrip Performance glänzt mit dem besten Rollwiderstand im Test und gutem Nass-Handling. Dafür stellenn die GTÜ-Tester aber den längsten Nass-Bremsweg fest.

Endnote: 

"empfehlenswert" - Platz sechs

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R17

Fahrzeug: 

3er BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Der Zweitplatzierte Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 auch das Prädikat „Eco-Meister“, ursächlich hierfür ist wohl die „herausragende Laufleistung“.

Endnote: 

"Vorbildlich"

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

245/45 R 18

Fahrzeug: 

5er-BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars (Nr. 4 April 2019)

Beurteilung: 

Zu den Stärken des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 zählen die Reifentester sein „sportlich dynamisches Nasshandling", die „gute Lenkpräzision", sowie „kurze Nass- und Trockenbremswege".

Endnote: 

„vorbilldlich" - Platz 2

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/40 R18

Fahrzeug: 

VW Golf 1,5 TSI
Beurteilung

Zeitschrift: 

Gute Fahrt

Beurteilung: 

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 „erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen“, heißt es im Fazit. Überzeugen kann er die Tester vor allem beim Nassbremsen (Platz 1), beim Aquaplaning und im Trockenhandling.

Endnote: 

sehr gut minus - Platz 2 und „Gute Fahrt"-Empfehlung

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/55 R 17

Fahrzeug: 

BMW X1
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Allrad (Nr.4 April 2019)

Beurteilung: 

„Testsieger mit vorbildlichen Fahrqualitäten auf allen Untergründen, sportlich-dynamisches Handling, präzises Einlenkverhalten", so das Urteil von AutoBild Allrad über den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5. Zudem mit den kürzesten Nass- und Trockenbremswegen im Test.

Endnote: 

gut plus - AutoBild Allrad-Testsieger 2019

EfficientGrip Performance

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

185/65 R15H

Fahrzeug: 

VW Polo
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2019

Beurteilung: 

Der Goodyear EfficientGrip Performance bekommt leichte Abstriche aufgrund seiner Performance auf nasser Strecke. Dafür ist er nach Aussage des ADAC besonders gut auf trockener Fahrbahn.

Endnote: 

2,7

UltraGrip 9

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

Seat Leon
Beurteilung

Zeitschrift: 

auto motor und sport

Beurteilung: 

Platz zwei geht an den Goodyear UltraGrip 9 mit „guter Traktion“ und „leicht beherrschbar auf Nässe wie auf trockener Strecke.“ Etwas Abstriche bekommt er aufgrund des „Missverhältnisses zwischen Längs- und Quergrip“.

Endnote: 

empfehlenswert

UltraGrip Performance Gen-1

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

245/45 R18

Fahrzeug: 

5er BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars (11/2018)

Beurteilung: 

Der Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 landet mit „kurzen Bremswegen“ und „ausgezeichneten Fahrleistungen auf verschneiter und nasser Piste“ auf dem fünften Platz. 

Endnote: 

Platz 5

Cargo Ultragrip 2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/70 R15C

Fahrzeug: 

Fiat Ducato
Beurteilung

Zeitschrift: 

promobil

Beurteilung: 

Goodyear Cargo Ultragrip 2: „Harmonischer Fahreindruck mit hoher Kurvensicherheit auf Schnee, bei Nässe und trockener Bahn“. Auf der Minusseite beim amerikanischen Gummi stehen jedoch „verlängerte Bremswege auf Schnee“ und ein „frühes Aufschwimmen bei Aquaplaning“.

Endnote: 

"noch empfehlenswert"

UltraGrip Performance SUV Gen-1

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

235/60 R18

Fahrzeug: 

Audi Q5
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Allrad (11/2018)

Beurteilung: 

Dem Testsieger und zugleich „vorBildlichen“ Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1 bescheinigen die AutoBild Reifentester „hervorragende Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen“. Zudem kann er mit kurzen Bremswegen punkten. Das Abrollgeräusch soll jedoch leicht erhöht sein.

Endnote: 

Testsieger, vorBildlich

Seiten