Goodyear

Vector 4Seasons Gen-2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R17

Fahrzeug: 

BMW 1er
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Im Spektrum der „guten“ Reifen findet sich auch der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2: „Allseason-Klassiker mit überzeugenden Winterqualitäten“.

Endnote: 

"gut"

Ultra Grip Performance +

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

255/35 R19

Fahrzeug: 

Audi A4
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars

Beurteilung: 

Der Goodyear Ultra Grip Performance + ist Testsieger: „Vorbildliche Fahreigenschaften unter allen Winterbedingungen“, „dynamisches Nasshandling“ und „geringer Rollwiderstand“, so die Stärken. Lediglich das „erhöhte Preisniveau“ wird bemängelt.

Endnote: 

Testsieger - "vorbildlich"

UltraGrip Performance SUV Gen-1

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

215/60 R17

Fahrzeug: 

Mercedes GLA
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Allrad

Beurteilung: 

Als „gut“ bewertet AutoBild Allrad den Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1: „beste Schneequalitäten“, „untersteuerndes Trockenhandling“.

Endnote: 

"gut"

Ultragrip 9

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

185/65 R15 T
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Goodyear Ultragrip 9  ist laut Urteil „besonders gut auf Nässe“, aber „relativ schwach auf Schnee“.

Endnote: 

3,1 - Platz neun

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/40 ZR18

Fahrzeug: 

VW Golf GTI
Beurteilung

Zeitschrift: 

EVO-Magazin Oktober 2019

Beurteilung: 

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ist offenbar "bester im geraden Aquaplaning", versäumt es laut den Testern jedoch "in weiteren Kategorien zu glänzen".

Endnote: 

Platz sechs

EfficientGrip Performance

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16

Fahrzeug: 

Skoda Octavia
Beurteilung

Beurteilung: 

Der Goodyear EfficientGrip Performance glänzt mit dem besten Rollwiderstand im Test und gutem Nass-Handling. Dafür stellenn die GTÜ-Tester aber den längsten Nass-Bremsweg fest.

Endnote: 

"empfehlenswert" - Platz sechs

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R17

Fahrzeug: 

3er BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Der Zweitplatzierte Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 auch das Prädikat „Eco-Meister“, ursächlich hierfür ist wohl die „herausragende Laufleistung“.

Endnote: 

"Vorbildlich"

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

245/45 R 18

Fahrzeug: 

5er-BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars (Nr. 4 April 2019)

Beurteilung: 

Zu den Stärken des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 zählen die Reifentester sein „sportlich dynamisches Nasshandling", die „gute Lenkpräzision", sowie „kurze Nass- und Trockenbremswege".

Endnote: 

„vorbilldlich" - Platz 2

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/40 R18

Fahrzeug: 

VW Golf 1,5 TSI
Beurteilung

Zeitschrift: 

Gute Fahrt

Beurteilung: 

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 „erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen“, heißt es im Fazit. Überzeugen kann er die Tester vor allem beim Nassbremsen (Platz 1), beim Aquaplaning und im Trockenhandling.

Endnote: 

sehr gut minus - Platz 2 und „Gute Fahrt"-Empfehlung

Eagle F1 Asymmetric 5

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/55 R 17

Fahrzeug: 

BMW X1
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Allrad (Nr.4 April 2019)

Beurteilung: 

„Testsieger mit vorbildlichen Fahrqualitäten auf allen Untergründen, sportlich-dynamisches Handling, präzises Einlenkverhalten", so das Urteil von AutoBild Allrad über den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5. Zudem mit den kürzesten Nass- und Trockenbremswegen im Test.

Endnote: 

gut plus - AutoBild Allrad-Testsieger 2019

Seiten