Kleber

Dynaxer UHP

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/45 R17

Fahrzeug: 

3er BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild (Nr. 9 2019)

Beurteilung: 

Aufgrund „nur befriedigender Nässequalitäten“ erhält der Kleber Dynaxer UHP auch insgesamt nur ein „befriedigend". Positiv vermerkt werden aber immerhin sein „leises Geräusch" sowie sein „guter Rollwiderstand".

Endnote: 

Platz 16 - befriedigend

Krisalp HP 3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

245/45 R18

Fahrzeug: 

5er BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars (11/2018)

Beurteilung: 

Als „Winterkönig“ wird der Kleber Krisalp HP 3 bezeichnet. Er habe die besten Fahrleistungen auf Schnee und Eis.  Auch seine Sicherheitsreserven bei Aquaplaning sollen gut sein.

Endnote: 

Platz 2

Krisalp HP3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2018

Beurteilung: 

Angeführt wird das breite "befriedigend"-Mittelfeld vom Kleber Krisalp HP 3, der „besonders gut auf Schnee; etwas schwächer auf Nässe“ ist. 

Endnote: 

2,6

Krisalp HP 3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

195/65 R15

Fahrzeug: 

Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Der Kleber Krisalp HP 3 teilt sich den zweiten Platz mit dem Continental WinterContact TS 860. Auf Schnee zählt der Reifen aus dem Hause Michelin zu den stärksten im Markt.

Endnote: 

"Vorbildlich"

Dynaxer HP3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Kleber Dynaxer HP3 ist „etwas schwächer auf Nässe" und hat einen "relativ hohen Verbrauch“. Gut ist er laut ADAC auf trockener Strecke.

Endnote: 

befriedigend

Krisalp HP3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

225/50 R 17

Fahrzeug: 

BMW 3er
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Der Kleber Krisalp HP3 ist auf Platz neun mit „besten Schneequalitäten“. Bemängelt wird sein "untersteuerndes Trockenhandling."

Endnote: 

Platz 9

Quadraxer 2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55R16

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Der Kleber Quadraxer 2 überzeugt laut Fazit mit einem stabilen Nass- und Trockenhandling sowie sicheren Aquaplaning-Eigenschaften. Sein Gripniveau auf nasser und trockener Strecke sei allerdings nur durchschnittlich. Er bekommt von den Testern das Prädikat "Eco-Meister 2017" und die Schulnote "gut".

Endnote: 

Platz 4, Eco-Meister 2017

Krisalp HP3

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

195/65 R15 91

Fahrzeug: 

Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Nicht zu erwarten war auch, dass der Kleber Krisalp HP3 die Vertreter aus dem Premium-Bereich  düpiert. Der Kleber ist ein „sehr ausgewogener Winterreifen mit geringem Verschleiß“.

Endnote: 

Dritter Platz im Test

Krisalp HP 2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R 16

Fahrzeug: 

VW Golf VII
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

„Ausgezeichnete Schneeeigenschaften“ stellen die AutoBild Tester beim Kleber Krisalp HP 2 fest. Abstriche bekommt er jedoch aufgrund „geringer Aquaplaningqualitäten“.

Endnote: 

Platz 11

Quadraxer 2

Hersteller: 

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Das breite Mittelfeld an „befriedigenden“ Ganzjahresreifen für der Kleber Quadraxer 2 an. Als „Eco-Meister“ wird der Reifen als „Multitalent mit bester Wirtschaftlichkeit“ gelabelt. Die Wintertauglichkeit sei gut, zudem falle beim Kleber die hohe Laufleistung auf. Abstriche macht die Test-Mannschaft jedoch hinsichtlich der Seitenführung bei Nässe.

Endnote: 

"befriedigend"

Seiten