Winterreifen

Agilis Alpin

Medien

Media-Image

Michelin Agilis Alpin

Media Body

Testdaten

Dimension: 

225/70 R15C

Fahrzeug: 

Fiat Ducato
Beurteilung

Zeitschrift: 

promobil

Beurteilung: 

Der Michelin Agilis Alpin zeigt offenbar ein weitgehend sicheres Verhalten auf nasser und trockener Strecke. Allerdings wird eine Abwertung wegen seiner langen Bremswege und Seitenführungsschwächen auf trockener Piste vorgenommen.

Endnote: 

"noch empfehlenswert"

All Season Contact

Medien

Media-Image

Continental All Season Contact

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Continental All Season Contact bewältigt den Spagat der kurzen Bremswege sowohl auf Eis und Schnee als auch auf trockener, warmer Fahrbahn.

Endnote: 

"befriedigend"

AllSeason AP2

Medien

Media-Image

Maxxis AllSeason AP2

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Im kritischen, „ausreichenden“ Bewertungsspektrum landet auch der Maxxis AllSeason AP2: „schwach auf schneebedeckter und trockener Fahrbahn“.

Endnote: 

"ausreichend"

Alpin 5

Medien

Media-Image

Michelin Alpin 5

Media Body

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2018

Beurteilung: 

Der Michelin Alpin 5 bekommt die „Bestnote auf trockener Straße und beim Verschleiß“. Sein Spritverbrauch sei jedoch erhöht.

Endnote: 

2,7

Blizzak LM 001

Medien

Media-Image

Bridgestone Blizzak LM 001

Media Body

Testdaten

Dimension: 

185/65 R15

Fahrzeug: 

Opel Corsa
Beurteilung

Zeitschrift: 

GTÜ/ACE

Beurteilung: 

Der Bridgestone Blizzak LM001 schneidet im GTÜ-Test „empfehlenswert“ab. Er reiht sich mit nur einem Punkt weniger in der Gesamtwertung hinter dem Kumho WinterCraft WP51 ein.

Endnote: 

Platz 6, empfehlenswert

Blizzak LM 001 Evo

Medien

Media-Image

Bridgestone Blizzak LM 001 Evo

Media Body

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

Seat Leon
Beurteilung

Zeitschrift: 

auto motor und sport

Beurteilung: 

Der Bridgestone Blizzak LM001 Evo ist ein „sehr neutral fahrbarer und kurvengriffiger Reifen."  Die Reifentester stellen allerdings eine schwache Traktion auf Schnee fest. 

Endnote: 

noch empfehlenswert

Blizzak LM 001 Evo

Medien

Media-Image

Bridgestone Blizzak LM 001 Evo

Media Body

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2018

Beurteilung: 

Der Premiumreifen Bridgestone Blizzak LM 001 Evo erreicht nur das Mittelfeld. Abstriche bekommt er aufgrund seiner Performance auf Schnee. Hier soll er relativ schwach sein. Dafür erhält er die „Bestnote beim Verschleiß“.

Endnote: 

2,9

Blizzak LM-80 Evo

Medien

Media-Image

Bridgestone Blizzak LM-80 Ev

Media Body

Testdaten

Dimension: 

235/60R18

Fahrzeug: 

Audi Q5
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoZeitung

Beurteilung: 

Der Bridgestone Blizzak LM-80 Evo in der Bilanz: "gute Resultate auf Schnee und trockener Fahrbahn" - aber "zu wenig Grip bei Nässe".

Blizzak LM001

Medien

Media-Image

Bridgestone Blizzak LM001

Media Body

Testdaten

Dimension: 

245/45 R18

Fahrzeug: 

5er BMW
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild Sportscars (11/2018)

Beurteilung: 

Platz sechs geht an den Bridgestone Blizzak LM001: „gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning; verlängerte Trockenbremswege“.

Endnote: 

Platz 6

BluEarth Winter V905

Medien

Media-Image

Yokohama BluEarth Winter V905

Media Body

Testdaten

Dimension: 

205/55 R16H

Fahrzeug: 

VW Golf
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC 2018

Beurteilung: 

Der Yokohama BluEarth Winter (V905) soll noch gut auf Nässe sein, relativ schwach jedoch auf trockener Strecke und Schnee.

Endnote: 

3,1

Seiten