Nachrichten

Nachrichten

BRV ruft zur Teilnahme am Betriebsvergleich 2020 auf

Der BRV ermuntert seine Mitgliedsbetriebe zur Teilnahme am Betriebsvergleich für das Jahr 2020. Bildquelle: BRV.

Auch das in vielerlei Hinsicht so besondere Jahr 2020 möchte der BRV gemeinsam mit der BBE Automotive GmbH einen Betriebsvergleich erstellen. Dafür appelliert der Verband nun an seine Mitgliedsbetriebe: „Tragen Sie durch Ihre Teilnahme am Betriebsvergleich mit dazu bei, ein verlässliches Bild über die wirtschaftliche Situation des Reifenfachhandels in 2020 zu ermitteln.“

Rubrik: 

GRI: Grundsteinlegung für größtes Spezialreifen-Werk Sri Lankas

Das GRI-Management um CEO Dr. Mahesha Ranasoma (2.v.r.) legte bei den ersten Baumaßnahmen selbst Hand an. Bildquelle. GRI.

GRI hat das Jahr 2021 mit den ersten Baumaßnahmen für seine neue Produktionsanlage in Sri Lanka, begonnen. Am 15. Januar fand in Anwesenheit des GRI-Managements in Badalgama die Grundsteinlegung statt.

Rubrik: 

H&R verschafft 4er BMW mehr Dynamik

Auch für den 4er BMW stehen H&R-SPortfedern sowie Trak+-Spurverbreiterungen bereit. Bildquelle: H&R.

Im Gegensatz zu früheren Modellen zeigt Automobilhersteller BMW mit dem neuen 4er erstmals ein Coupé, das optisch komplett eigenständig daherkommt. Passend zum neuen Design steht auch für das Coupé ein für die Serien-Dämpfer adaptierter Sportfedersatz aus dem Hause H&R bereit.

Rubrik: 



DEKRA: Guido Kutschera übernimmt Posten von Clemens Klinke

Zum 1. Januar 2021 hat Guido Kutschera (52) zusätzlich zu seinem Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH die Verantwortung für die DEKRA Region Deutschland übernommen.

Zum 1. Januar 2021 hat Guido Kutschera (52) zusätzlich zu seinem Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH die Verantwortung für die DEKRA Region Deutschland übernommen. Er folgt Clemens Klinke, der die Region mit insgesamt 13 Gesellschaften zuvor verantwortete.

Rubrik: 

OTR- und Agrar-Reifen im Händlerportal ContiOnlineContact

Continental erweitert sein Angebot im digitalen Online-Händlerportal ContiOnlineContact.

Continental erweitert sein Angebot im digitalen Online-Händlerportal ContiOnlineContact. Gelistet ist ab sofort auch das gesamte Off-The-Road (OTR) und Agrar-Reifenportfolio. Sämtliche Produkte sind laut Conti-Angaben sowohl als Ad-hoc-Bestellung mit Lieferung direkt aus den regionalen Lagern als auch als Direktsendung aus den Werken lieferbar.

Rubrik: 

Teileportal Drivelog mit macsDIA verknüpft

Drivelog wird bei macsDIA als Systempartner präsentiert.

Durchgängige Prozesse spielen für die praktische Umsetzung digitaler Werkstattprozesse eine zentrale Rolle - durch die Verknüpfung des Teileportals Drivelog und der Softwarelösung macsDIA von Hella Gutmann Solutions sollen neue Möglichkeiten geschaffen werden. Drivelog wird bei macsDIA als Systempartner präsentiert, teilen die Verantwortlichen der Added Value Unlimited GmbH mit.

Rubrik: 

BRV Ausbildungs-Award: Bewerbungsfrist bis zum 28. Februar

Noch bis zum 28. Februar läuft die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award 2021.

Noch bis zum 28. Februar läuft die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award 2021. Mit dem Preis will der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) zusammen mit den Sponsoren Continental und Platin Wheels begabte und engagierte Auszubildende der Reifenbranche in ihrer beruflichen Entwicklung fördern.

Rubrik: 

IHK-Qualitätssiegel für Bohnenkamp AG

IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf übergibt Personalleiterin Laura Hopp die Zertifizierung zum IHK-TOP Ausbildungsbetrieb.

Die Bohnenkamp AG erhält von der IHK in Osnabrück erneut das IHK-Qualitätssiegel "TOP AUSBILDUNG". Am 12. Januar 2021 nahmen Bohnenkamp-Vorstand Michael Rieken und Personalleiterin Laura Hopp die Urkunde von IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf entgegen.

Rubrik: 

Dakar 2021: Dreifachsieg für Goodyear-bereifte Kamaz-master-Teams

Die anspruchsvollen Untergründe bei der Rallye Dakar verlangten den Offroad ORD-Serienreifen von Goodyear so einiges ab. Bildquelle: Goodyear.

Bei der diesjährigen Ausgabe der Rallye Dakar hat Dmitry Sotnikov den 18. Sieg für das Team Kamaz-master eingefahren. Für Sotnikov selbst war es der erste Gesamterfolg bei dem Wüstenrennen. Seine Teamkollegen Anton Shibalov (Platz zwei) und Airat Mardeev (Platz drei) komplettierten das Podium und sorgten so für einen Dreifachsieg des von Goodyear ausgestatteten Werksteams.

Rubrik: 

Autec erweitert Farbspektrum seiner ClubRacing-Felge

Die ClubRacing-Felge in "schwarz" soll zum diesjährigen Frühjahrsgeschäft in den Handel kommen. Bildquelle: Autec.

Räderhersteller Autec offeriert sein Flow-Forming-Rad ClubRacing künftig in einer zusätzlichen Farboption. Pünktlich zum Frühjahrsgeschäft soll das gewichtsoptimierte Design auch in der Lackierung „schwarz“ erhältlich sein. Bisher war die Felge ausschließlich im Finish „hyper silber“ verfügbar.

Rubrik: 

Seiten