Foto:

Reifenindustrie

Corona verhindert Genfer Automobilsalon

Der Genfer Automobilsalon wird nun doch abgesagt. Die Messe-Verantwortlichen hatten zwar noch Mitte der Woche mitgeteilt, die Leistungsschau trotz des sich ausbreitenden Corona-Virus durchzuführen, nun hat aber der Schweizer Innenminister Alain Berset mitgeteilt, dass alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt werden.

Der Genfer Automobilsalon wird nun doch abgesagt. Die Messe-Verantwortlichen hatten zwar noch Mitte der Woche mitgeteilt, die Leistungsschau trotz des sich ausbreitenden Corona-Virus durchzuführen, nun hat aber der Schweizer Innenminister Alain Berset mitgeteilt, dass alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt werden.

Bekannt war bereits, dass die Genfer Uhrenmesse am gleichen Messestandort abgesagt wird. Branchenintern wurde bereits seit Tagen diskutiert, welcher Automobilhersteller angesichts der Corona-Risiken der Messe fernbleibt.

Lesen Sie Details zu den Schwierigkeiten bei der Organisation von Branchenevents in der April-Ausgabe.

(kle)

Messen

Michelin sagt Präsenz bei The Tire Cologne ab

Der nächste Big Player sagt seine Präsenz am Branchenevent The Tire Cologne ab: Michelin hat aus Gründen der Mitarbeiterfürsorge den Messe-Veranstaltern bereits mitgeteilt, angesichts der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme zu verzichten.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen, Michelin

Reifenindustrie

Continental verschiebt Hauptversammlung 2020

Die Continental AG verschiebt ihre Hauptversammlung 2020, die ursprünglich am 30. April stattfinden sollte. Grund dafür ist das Verbot von Großveranstaltungen in Niedersachsen infolge der Coronavirus-Pandemie. Am Veranstaltungsort Hannover hält das Unternehmen fest.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

steinexpo wird auf 2021 verschoben

Großveranstaltungen sind mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt. Infolge dessen wird nun auch die steinexpo, die vom 26. bis 29. August 2020 im hessischen Nieder-Ofleiden stattfinden sollte, in das Jahr 2021 verschoben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Vorbereitungen für EMS laufen „auf Hochtouren“

Bis zur Essen Motor Show 2020 sind noch einige Monate Zeit, schließlich ist das PS-Festival für die Zeit vom 27. November bis zum 6. Dezember anberaumt. Trotz weiterhin geltender Regularien bezüglich der Durchführung von Großveranstaltungen versichern die Verantwortlichen: „Unsere Vorbereitungen laufen ganz normal – und zwar auf Hochtouren.“

    • Reifenindustrie, Messen