Die Autopromotec in Bologna hat sich im internationalen Messekalender auch bei deutschen Branchen-Akteuren fest etabliert. Für die 25. Auflage wurden einige Bereiche, wie zum Beispiel Hebe- und Diagnosetechnik sowie das Segment rund um Räder und Reifen, erheblich ausgebaut. Mit 1.512 Ausstellern aus 52 Ländern erzielten die Veranstalter eine neue Bestmarke.
Die Autopromotec ist Treffpunkt der Entscheider und Einkäufer von internationalen Großhandelsunternehmen und Werkstattketten. Auffällig viele Vertreter aus dem deutschen Kfz-Servicebereich und dem Reifengroßhandel hat die Redaktion in diesem Jahr registriert. Präsenz zeigten auch große Reifenmarken wie Bridgestone, Continental, Falken, Hankook und Pirelli. Und auch neue Marken gab es auf der Autopromotec zu entdecken: Das italienische Großhandelsunternehmen Univergomma zeigte die neue Reifenmarke Momo. Das Unternehmen führte die Reifenmarke zuerst in Italien ein. Die dortigen Erfolge haben die Verantwortlichen in ihrem Entschluss bestärkt, nun auch den Schritt in den deutschen Markt zu wagen.
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(oth/kle)