Foto:

Reifenhandel

Chancen im digitalen Reifenhandel

Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter Druck. Chancen liegen aber durchaus im digitalen Reifenhandel - darauf weist Delticom hin und gewährt Zugriff auf eine kostenlose Toolbox.

Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter Druck. Chancen liegen aber durchaus im digitalen Reifenhandel - darauf weist Delticom hin und gewährt Zugriff auf eine kostenlose Toolbox.

Der Fokus liegt laut den Delticom-Verantwortlichen darauf, den Kunden bereits online an den eigenen Betrieb zu binden und damit das Geschäft offline zu beleben. Nie sei dies wichtiger gewesen als in der jetzigen Situation. Empfehlungen für eine bessere Online-Kundenbindung stünden in einem Leitfäden und diversen Checklisten in der Toolbox bereit. Beispielsweise erhöhe ein digitaler Firmeneintrag unter anderem bei GoogleMyBusiness die Sichtbarkeit im Internet.

Die Werkzeuge der Autoreifenonline-Toolbox sollen Händlerkunden und Servicepartner auch bei Aufgaben unterstützen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, in der aktuell turbulenten Situation des stationären Handels allerdings an Relevanz gewinnen. Im Bereich des Marketings für den eigenen Betrieb thematisieren beispielsweise die „11 Tipps für das regionale Online-Marketing“ die digitale Wahrnehmung und Sichtbarkeit des eigenen Betriebes.

(kle)

Reifenhandel

Digitale Toolbox soll Handel unterstützen

Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter enormen Druck: Verordnungen von Bund und Ländern bedeuten stellenweise Geschäftsschließungen. Ausgangsbeschränkungen senken die Kundenfrequenz im Betrieb. Delticom will Händler über seinen Online-Shop autoreifenonline.de und durch Zugriff auf eine kostenlose Toolbox unterstützen.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Besonderheiten des Online-Reifenhandels

Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert der E-Business-Experte und Professor Dr. Manfred P. Zilling die Besonderheiten des Absatzkanals „Online“ im Reifenhandel. Das IT-Spezial in der April-Ausgabe befasst sich schwerpunktmäßig mit der Tendenz der Verlagerung der Absatzkanäle vom stationären in den digitalen Handel.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

KÜKE präsentiert Onlinemarktplatz reifen-in.de

KÜKE Reifengroßhandel stellt den neuen Marktplatz reifen-in.de mit Pkw-Reifen und Felgen vor. Ab sofort können sich interessierte Händler online anmelden. Auf der Plattform können Endverbraucher das Angebot an Reifen, Felgen und Dienstleistungen der Händler ihrer Region durchsuchen und online kaufen. Dabei wird auf reifen-in.de der gesamte Kauf online abgewickelt, von der Beratung, über die Bezahlung bis zur Terminvereinbarung.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

„Online- und Offlinehandel können voneinander profitieren“

Die Delticom akquiriert weiter kräftig Servicepartner für den Onlineshop autoreifenonline.de. Eine Kooperation bietet dem Handel ein breites Vorteilsspektrum, so die Macher. Online- und Offline-Geschäft sollen voneinander profitieren.

    • Reifenhandel