Foto: Continental AG

Reifenhandel

Conti und Vergölst erweitern Service-Angebot

Reifenhersteller Continental und seine deutsche Handelstochter Vergölst bauen den gemeinsamen Service weiter aus. Geplant ist der Aufbau eines Netzwerks für digitales Reifenmanagement. In diesem Zuge sollen sukzessive alle 80 Vergölst-Nutzfahrzeugcenter mit der Systemlösung ContiConnect ausgestattet werden.

Reifenhersteller Continental und seine deutsche Handelstochter Vergölst bauen den gemeinsamen Service weiter aus. Geplant ist der Aufbau eines Netzwerks für digitales Reifenmanagement. In diesem Zuge sollen sukzessive alle 80 Vergölst-Nutzfahrzeugcenter mit der Systemlösung ContiConnect ausgestattet werden.

Durch den Einsatz von ContiConnect will sich Vergölst noch gezielter als Partner für ein professionelles Reifenmanagement positionieren. „Uns ist wichtig, dass unsere Kunden jederzeit mobil sind. Dazu gehört, dass Ausfall- und Standzeiten vermieden werden. Die bundesweite Ausstattung unserer Nutzfahrzeugcenter mit ContiConnect ermöglicht die Überprüfung der Reifenbeschaffenheit, die dafür sorgt, dass unsere Kunden immer sicher unterwegs sind“, sagt Thorsten Schuckenböhmer, Leiter des Nutzfahrzeuggeschäfts bei Vergölst. Zunächst werden 18 Nutzfahrzeugcenter von Vergölst mit dem neuen Service ausgestattet. Den Start machte der Standort Hamburg.

Lesen Sie Details in der November-Ausgabe.

(dw)

Reifenindustrie

Nachhaltigkeitspreis für ContiConnect

Die Reifenmanagementlösung ContiConnect ist mit dem „Europäischen Nachhaltigkeitspreis 2020“ ausgezeichnet worden. Damit ist die Nutzfahrzeugreifensparte von Continental bereits zum dritten Mal für die Forschungs- und Entwicklungsleistungen zum Thema Nachhaltigkeit gewürdigt worden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Neue Version von ContiConnect mit erweitertem Funktionsumfang

Continental hat das erste Update seiner digitalen Plattform für Reifenüberwachung ContiConnect veröffentlicht. Das Webportal verfügt nun über zusätzliche Funktionen. Zudem wurde das Erscheinungsbild der gesamten Anwendung verbessert. Die neuen Funktionen verbinden die ContiConnect-Serviceleistungen direkt mit dem Fuhrparkbetrieb. So soll das Reifenmanagement verbessert werden, indem die Daten aus der digitalen Überwachung bei der physischen Reifenpflege genutzt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti zeigt Lkw-Reifen der dritten Generation auf NUFAM

Continental beteiligt sich auf der NUFAM in Karlsruhe mit einer umfangreichen Leistungsschau und stellt die neuen Lkw-Reifen der Generation 3 vor. Auf 150 Quadratmetern zeigt das Unternehmen vom 24. – 27. September 2015 in der Halle H4, Stand A15, dm-arena, sein ganzes Produkt- und Service-Spektrum für den Nutzfahrzeugsektor. Begleitet wird der Bereich Nutzfahrzeugreifen von der Continental Reifen- und Autoservice-Tochter Vergölst.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

FleetFox ergänzt Servicereports um Fotodokumentation

Insgesamt 155 rollende High-Tech-Werkstätten sind für Vergölst auf Deutschlands Straßen unterwegs. Die so genannten PS-Mobile wickeln laut Unternehmensangaben jährlich mehr als 36.000 Lkw-Panneneinsätze ab. Mit der web- und appbasierten Reifenmanagementlösung FleetFox verfügt der Pannenservice über ein Planungs- und Abwicklungstool, das Schäden nun auch in den digitalen Servicereports mit einem Foto dokumentiert.

    • Reifenhandel