Foto:

Kooperationen

First Stop in Pole Position

Die diesjährige First-Stop-Partnerkonferenz fand am Nürburgring statt. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung war tagsüber der sogenannte ring°boulevard. Dort präsentierten sich nicht nur zahlreiche Aussteller auf der Hausmesse, sondern dort wurde auf einer großen Bühne eine informative Talkrunde abgehalten.

Auf der begleitenden Industriemesse stellten 35 Zulieferer ihre Produkte aus. Selten war eine Partnerkonferenz so harmonisch wie dieses Jahr. Die Maßnahmen der Zentrale und die Unterstützung durch die Pneuhage-Unternehmensgruppe haben ihre Wirkung nicht verfehlt. (oth)

Lesen Sie einen Bericht von Chef-Redakteur Olaf Tewes in der März-Ausgabe der AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Die Industrieausstellung fand im ring°boulevard statt.

First Stop

Lieferanten und Partner präsentieren sich auf Hausmesse

Parallel zur First-Stop-Partnerkonferenz 2022 fand im ring°boulevard am Nürburgring eine Hausmesse mit Partnern und Lieferanten statt. Insgesamt 34 Unternehmen nutzten die Gelegenheit, sich und ihre Produkte der versammelten Händlerschaft zu präsentieren.

    • First Stop, Kooperationen, Unternehmen/Personen
Die First-Stop-Partnerkonferenz fand erneut am Nürburgring statt. 

First-Stop-Partnerkonferenz 2022

Durchstarten und Potenziale nutzen

Am ersten Oktober-Wochenende fand am Nürburgring die First-Stop-Partnerkonferenz 2022 statt. Trotz der Vielzahl an Herausforderungen, die die Betriebe seit der letzten Veranstaltung an gleicher Stelle zu bewältigen hatten, war die Stimmung unter den rund 300 Teilnehmern überaus positiv.

    • Kooperationen, First Stop, Reifenhandel

Reifenhandel

Pneuhage sponsert: Stadion des TSV Auerbach eingeweiht

Traditionell ist die Vereinsförderung für die Pneuhage-Unternehmensgruppe ein wichtiges Element im sozialen lokalen Engagement an den einzelnen Standorten. Solch eine langjährige Partnerschaft besteht auch mit dem in der Nähe von Karlsruhe beheimateten TSV Auerbach, der kürzlich seine neue Sportanlage eröffnete. Pneuhage hat sich mit diversen Sponsoringmaßnahmen in besonderer Weise bei dem Neubau engagiert.

    • Reifenhandel

Handel

Ehrhardt Reifen + Autoservice verlässt Team Ende 2016

Mit einem positiven Ergebnis aus 2015 im Rücken startet die Top Service Team KG ins neue Geschäftsjahr. Durch ein Absatzplus bei der Reifen-Eigenmarke Formula und den Einsatz von 13 neuen Montagewagen als mobile Reifenwerkstätten schrieb die Team eigenen Angaben zufolge bei den Kosten der Dienstleistungen für ihre Gesellschafter 2015 eine ausgeglichene Bilanz. Eine Einigung wurde auf der Gesellschafterversammlung mit Ehrhardt Reifen + Autoservice erzielt – das von der Pneuhage-Gruppe übernommene Unternehmen verlässt die Team Ende 2016.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Unternehmen/Personen