Die Pneuhage Gruppe versorgt über den Großhandel Interpneu und ihre insgesamt 168 eigenen Servicestationen den Handel und Verbraucher auch in den aktuellen Krisenzeiten weiterhin mit Reifen. Im Großhandel Interpneu verfüge man in allen Produktbereichen dank großem Zentrallager über ausreichend Vorrat an Reifen und Felgen für die Saison, teilt die Unternehmensleitung mit.
Die Aufteilung in wechselweise agierende Gruppen sichere die Einsatzbereitschaft, heißt es weiter. In den weitläufigen Lagern sowie in der Komplettradmontage lasse sich ein Sicherheitsabstand unter den Mitarbeitern gut einhalten. Die Transportdienstleister sollen die Warenübergabe vorwiegend kontaktlos gestalten. Händlerkunden will man mit diversen Aktionen anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums besonders unterstützen. Dort, wo es seitens der lokalen Verordnungen möglich sei, biete man grundsätzlich weiterhin wie gewohnt auch stationären Reifen- und Kfz-Service, betont das Unternehmen.
Zum Schutz der Beschäftigten und Kunden sind in den Filialen der Pneuhage Gruppe, zu denen auch First Stop und Ehrhardt Reifen + Autoservice gehören, entsprechende Maßnahmen umgesetzt worden. Dazu gehören spezielle Vorkehrungen für Hygiene und Abstand sowie nach Möglichkeit sich abwechselnde Teams. Ein Besuch der Filiale soll nur nach Terminvereinbarung erfolgen, um ein Aufeinandertreffen der Kunden zu vermeiden. Die Beratung erfolge aktuell zudem hauptsächlich telefonisch oder online. Nutzfahrzeugkunden der Pneuhage Gruppe steht neben den Standorten weiterhin der mobile Reifendienst mit über 400 Servicefahrzeugen zur Verfügung. Das europaweite Netzwerk „PNEUNET“ mit seiner mehrsprachigen Reifenpannen-Hotline ist ebenso aktiv wie die zentrale Abrechnung aller Leistungen über die Pneuhage Service Gesellschaft.
(kle)