Foto:

Nexen Tire

„Jedes Jahr ein neues Produkt“

Nexen Tire zeigte zwei Reifenneuheiten im Rahmen der „Driving Experience“ im Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich. Das Versprechen der Verantwortlichen für die Zukunft lautet: „Jedes Jahr ein neuer Reifen“. Nexen will die Lücke in Europa zu der großen anderen koreanischen Marke schließen – neue Entwicklungszentren und ein neues Reifenwerk sind Kernelemente.

Ralf Flachbarth ist Entwicklungsingenieur im Europäischen Entwicklungszentrum von Nexen Tire und erster Ansprechpartner für Journalisten. Während die koreanischen Verantwortlichen das Geschehen bei Events der Marke in Grüppchenbildung am Rande verfolgen, ist Flachbarth stets der Mann für die konkreten Auskünfte. Anlässlich der „Driving Experience“ im Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich diktierte der Nexen-Entwickler den anwesenden Journalisten die strategischen Vorhaben in die Blöcke: „In 2018 haben wir rund 40 Millionen Reifen produziert. Bis 2021 sollen es 52 Millionen werden. Außerdem wollen wir auch in Zukunft jedes Jahr ein neues Produkt vorstellen.“ Das Nexen-Line-up wurde in den vergangenen Jahren komplett erneuert. Mit der bevorstehenden Eröffnung des neuen Reifenwerks in Tschechien soll die Schlagzahl noch einmal erhöht werden. Bessere Lieferfähigkeit für den Ersatzmarkt und eine Ausweitung der OE-Aktivitäten sind die Vorgaben. Know-how und Kapazitäten werden von der europäischen Mannschaft im neuen Technical Center in Kelkheim gebündelt.

Nexen will die Quantität und besonders auch die Qualität seine Produkte auf eine neue Stufe heben. Mit gleich zwei Reifenneuheiten dokumentiert Nexen, dass man die Ansprüche europäischer Autofahrer ernst nimmt. Für das UHP-Segment bietet Nexen ab sofort den N'Fera Sport. (kle)

Lesen Sie den kompletten Artikel in der Oktober-Ausgabe.

Reifenindustrie

Bridgestone Training Days: Produktschulung für rund 200 Gäste

Im Rahmen der Bridgestone Training Days feierte der neue Ganzjahresreifen Weather Control A005 seine Premiere vor rund 200 Journalisten und Händlern aus Deutschland. In zwei unterschiedlichen Fahrsicherheitszentren in Grevenbroich und Linthe erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, den neuen Ganzjahresreifen kennenzulernen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire kündigt vier Weltpremieren an

Nexen Tire zeigt auf einem 370 Quadratmeter großen Stand in der Koelnmesse Präsenz und stellt die aktuellsten Reifen des südkoreanischen Konzerns aus den Pkw-, SUV- und Llkw-Produktsegmenten aus. Darüber hinaus werden am ersten Messetag gleich vier neue Produkte als Weltpremiere dem Fachpublikum präsentiert.

    • Reifenindustrie, Messen
GitiSynergyH2.jpeg

Giti Tire

Weiterer OE-Vertrag mit Skoda

Mit dem GitiSynergyH2 sichert sich Giti Tire die zweite Erstausrüstung in der VW-Gruppe innerhalb von zwei Monaten – dieses Mal bei dem Skoda Karoq.

    • Giti Tire, Sommerreifen, Erstausrüstung