Seit knapp 20 Jahren besteht zwischen der Handelsgröße Reifen Gundlach und der Marke GT Radial eine enge Partnerschaft. „GT Radial ist unsere meist verkaufte und wichtigste Marke“, würdigte Reifen Gundlach Marketing-Leiter Heiko Marmé die Zusammenarbeit im Rahmen einer gemeinsam veranstalteten Produkt-Präsentation auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich Ende September. Eine Auswahl an Händlern wurde zur Vorstellung des neuen Champiro WinterPro HP eingeladen – der Pneu-Neuling soll das neue Flaggschiff des GT-Radial-Winterportfolios für den deutschen Markt werden.
Als Nachfolger des Champiro WT-AX wird der Champiro WinterPro HP in 31 Größen von 16 bis 20 Zoll ab sofort angeboten. Das Lieferprogramm deckt sämtliche relevanten Fahrzeugklassen ab. „Das ist für uns eine Premiere, einen Reifen in einer solch umfassenden Dimensionspalette hatten wir noch nicht im Programm“, erklärt ein zufriedener Andreas Giese. Der Marketing Manager der Giti Tire Deutschland GmbH hat arbeitsreiche Wochen hinter sich. Die Einführung des Champiro WinterPro HP sieht er durch den gewählten Marketing-Mix gut vorbereitet. Die Kundenansprache soll durch den neuen Markenbotschafter Det Müller emotionalisiert werden. (kle)
Lesen Sie Details zum Champiro WinterPro HP und zu den Plänen der Marke auf dem deutschen Markt in der Oktober-Ausgabe des Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.