Foto: ssm

Reifenindustrie

Kumho: Anpassung der Vertriebspolitik

Neuen Enthusiasmus wollten die Europa-Verantwortlichen von Kumho im Jahr 2020 um die Reifenmarke entfachen. Corona bremste die Angriffslust. Dennoch wurde einiges auf den Weg gebracht.

Erst im September kommunizierte die Marke eine Erweiterung der Lagerkapazitäten um 75 Prozent. Sämtliche Lagerprozesse sowie das gesamte Reifenhandling inklusive der Sendungsverfolgung werden von Fiege gemanagt. „Eine große Herausforderung für Kumho ist die Anpassung der Vertriebspolitik. Unser Ziel ist es, den Reifenfachhandel auch wieder direkt zu beliefern. Warenverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit müssen wir garantieren“, erklärt Namhwa Cho, Kumho-Europapräsident gegenüber der Redaktion. Gestärkt wurde laut Cho auch die Vertriebsmannschaft, mit dem Ziel, Händlern direkt vor Ort wieder betreuen zu können. In den vergangenen Jahren gab es tatsächlich immer wieder indifferente Signale an den Handel, nun scheinen die Verantwortlichen umzusteuern.

Eine verlässliche Partnerschaft und die Aussicht auf Marge für Handelsakteure sind die Basis für eine erfolgreiche Bearbeitung der europäischen Märkte. (kle) Lesen Sie in der November-Ausgabe, wo die Kumho-Verantwortlichen ansetzen.

Reifenindustrie

Kumho erweitert Lagerkapazitäten

Kumho Tyre kündigt die Erweiterung seiner Lagerkapazitäten an. Im März 2020 eröffnete der koreanische Reifenhersteller gemeinsam mit Fiege Logistik ein neues Reifenlager in Hamburg. Vom im Jahr 2006 eröffneten und 2014 erweiterten "Mega Center Hamburg", in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hafen, wird seitdem der Reifenfachhandel beliefert. Sämtliche Lagerprozesse sowie das gesamte Reifenhandling vom Eintreffen der Container bis zur Auslieferung der Reifen inklusive der Sendungsverfolgung wird von Fiege gemanagt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho und Fiege eröffnen Reifenlager in Hamburg

Kumho Tyre eröffnet gemeinsam mit Fiege Logistik am 1. März 2020 ein neues Reifenlager in Hamburg. Die Marke will den Reifenfachhandel hierzulande künftig wieder innerhalb von 24 Stunden beliefern können.

    • Kumho, Reifenindustrie
Auf dem Landgut "De Holtweijde“ wurden die neuen Vredestein-Produkte präsentiert. 

Apollo Vredestein

Fünf-Jahres-Plan zur Umsatzverdopplung im Agrarsegment

Apollo Tyres feiert das 25-jährige Jubiläum der Einführung seiner Vredestein-Traktorreifenserie Traxion+. Im Rahmen eines Events nahe Enschede verkündeten die Europa-Verantwortlichen ambitionierte Ziele: innerhalb der nächsten fünf Jahre will der Hersteller seinen Umsatz im Agrarsegment verdoppeln. Die Einführung neuer Profile markiert den Auftakt dieser Wachstumstrategie.

    • Spezialreifen, Reifenindustrie, AS-Reifen, Apollo, Vredestein

Reifenindustrie

Firestone: Pendeln zwischen Performance und Lifestyle

Das Thema „Reifen“ außerhalb von Branchenkreisen zu vermitteln, ist eine Herausforderung. Die Marke Firestone weitet in den letzten Jahren ihr Engagement bei Events im Umfeld einer jüngeren Kundenklientel aus. Als Sponsor des Primavera-Festivals luden die Europa-Verantwortlichen zur Roadhawk-Präsentation nach Barcelona. Eingeladen waren auch zahlreiche sogenannte Influencer – ein Pendeln zwischen Performance und Lifestyle.

    • Firestone, Reifenindustrie, Sommerreifen