Foto: Schotanus/Essayprodukties.nl
Zandvoort 19.08.2016. Masters of Formula 3 Zandvoort ©Essayprodukties.nl

Industrie

Kumho setzt Motorsport-Engagement fort

„Wir bei Kumho sind mit unseren Reifen bei vielen Disziplinen des Motorsports im Einsatz und erreichen fast schon traditionell beachtliche Erfolge in den verschiedensten Serien – so auch in diesem Jahr. Diesen Kurs werden wir auch 2017 weiter fortsetzen“, so Manfred Theisen von Kumho Motorsport Europa. Die Erfahrungen, die Kumho im Motorsport sammelt, fließen in die Entwicklung von Hochleistungsreifen für den alltäglichen Straßenverkehr ein.

In diesem Jahr war Kumho in unterschiedlichen Serien auf und abseits befestigter Strecken unterwegs, sowohl auf Rennstrecken wie Zandvoort und dem Nürburgring als auch offroad bei Rallyes in Wales, Irland und Frankreich sowie der Autocross-Europameisterschaft. Beim Zandvoort Masters war Kumho zum Beispiel als exklusiver Reifenausrüster aktiv. Seit mittlerweile 15 Jahren bereift das Unternehmen die startenden Formel-3-Boliden. Zum Motorsport-Engagement auf Asphalt von Kumho gehört auch unter anderem die Teilnahmen in der französischen Formel-4-Serie, in der britischen BMW Saloon Championship sowie bei den australischen und chinesischen Tourenwagen-Meisterschaften. Abseits befestigter Wege war Kumho unter anderem bei der Rallye Wales unterwegs. Auch bei den noch laufenden Irischen Meisterschaften ist Kumho mit dabei. (akl)

Reifenindustrie

Pirelli weitet Motorsport-Engagement aus

Als exklusiver Reifenlieferant in der Formel 1, oder als Reifen-Partner in der World Rally Championship WRC hat sich Pirelli als feste Größe im Motorsport positioniert. Die Reifen des Konzerns sind darüber hinaus in vielen Ländern bei zahlreichen renommierten nationalen Rennsport-Serien im Einsatz. So auch in Deutschland, wo Pirelli sein Engagement 2015 noch erweitert.

    • Reifenindustrie
racingone-ferrar-nls-2020-foto-goodyear.jpeg

Goodyear

Umfangreiches Motorsport-Engagement

Auch in dieser Saison ist Goodyear wieder im großen Stil im Motorsport aktiv und unterstützt seine Partner mit Reifen und technologischem Know-how. Alleine für die Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) liefert der Konzern rund vier Dutzend verschiedene Reifenspezifikationen.

    • Goodyear, Motorsport, 24h-Rennen, Reifenindustrie, Reifen

Reifen

Michelin ergänzt Enduro-Reifenpalette mit Anakee Wild

Michelin ergänzt seine Enduro-Reifenpalette mit dem Anakee Wild, einem Stollenreifen für Fernreisende. Sein definierter Einsatzbereich ist je zur Hälfte Straße und Gelände. Wir haben ihn bei der Präsentation sowohl auf Asphalt als auch abseits befestigter Straßen ausprobiert.

    • Reifen