Nexen will Paradigmenwechsel herbeiführen

Dienstag, 7 Mai, 2019 - 09:30
Nexen hat sein neues zentrales Forschungsinstitut, die "NEXEN UniverCITY" in Seoul offiziell eingeweiht.

Nexen Tire hat sein neues Forschungsinstitut eingeweiht. An der Eröffnung der "NEXEN UniverCITY" in Seoul nahmen mehr als 300 Gäste teil, darunter der Nexen-Vorstandsvorsitzende Kang Byeong Jung, der Global CEO Travis Kang, der Vorsitzende des Koreanischen Arbeitgeberverbands sowie Führungskräfte und Mitarbeiter der zentralen Forschungseinrichtung.

Die "NEXEN UniverCITY" befindet sich in einem von Nexen finanzierten Industriekomplex in Magok. Auf zehn Stockwerken über 57.000 Quadratmetern verteilen sich verschiedene Forschungseinrichtungen und Geschäftsbereiche. Laut den Verantwortlichen soll hier nicht nur der "Think Tank" des Unternehmens sein, sondern hier sollen in den verschiedenen Forschungseinrichtungen zukunftsweisende intelligente Reifenlösungen entwickelt und Produktionsabläufe unter anderem bei OE/RE Reifen optimiert werden. Durch den Einsatz von KI und virtueller Reifentechnik könne beispielsweise die Performance von Reifen und Fahrzeugen analysiert und aufeinander abgestimmt werden. Im Materialforschungszentrum werden in Tests Nano- und Makroeigenschaften unterschiedlicher Materialien durchgeführt.

Durch die Gründung der NEXEN "UniverCITY" erweitert Nexen Tire seine Kapazitäten in Forschung & Entwicklung erheblich. Ziel ist es, auf die Herausforderungen eines sich schnell verändernden Marktes und speziell die individuellen Anforderungen der globalen und lokalen Automobilbranche sofort reagieren zu können und die Produktpalette entsprechend anzupassen. Das Magok Central Research Institut soll hierbei als Steuerungszentrale für die global agierenden Forschungs & Entwicklungseinrichtungen in Yangsan, Changnyeong, in Deutschland, der Tschechischen Republik, USA und China fungieren.

Lesen Sie einen ausführlichen Artikel in der Juni-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Nexen Tire startet in die Umrüstungssaison mit einer Gewinnspielpromotion.

    Nexen Tire startet in die Umrüstungssaison mit einer Gewinnspielpromotion. Im Aktionszeitraum bis zum 30.06.2020 können Käufer von jedem Satz Sommer- oder Allseason-Reifen an der Verlosung teilnehmen.

  • Erhielt einen iF Design Award in der Kategorie Innenarchitektur: die Media-Wand in der "Nexen univerCITY". Bildquelle: Nexen.

    Nach der Auszeichnung für seinen N’FERA Primus-Reifen hat der koreanische Reifenehrsteller Nexen Tire nun einen weiteren iF Design Award erhalten. Die Media-Wand „The Infinity Wall“ in der „Nexen univerCITY“ in Seoul wurde in der der Kategorie Innenarchitektur nun ebenfalls mit einem Design-Award bedacht.

  • Eintracht Frankfurt und Nexen engagieren sich im Rahmen der Kampagne "AUF JETZT".

    Nexen Tire beteiligt sich an der „AUF JETZT!“-Kampagne. Nexen ist Sponsoring-Partner des Fußballclubs Eintracht Frankfurt, der im Rahmen der Kampagne für die Unterstützung von fünf sozialen und gesundheitlichen Institutionen im Rhein-Main-Gebiet wirbt.

  • Die neueste Generation des VW Golf wird optional mit dem WINGUARD Sport 2 von Nexen Tire ausgerüstet.

    Die neueste Generation des VW Golf wird optional mit dem WINGUARD Sport 2 und dem N’blue S von Nexen Tire ausgerüstet. Der WINGUARD Sport 2 wird in zwei Größen montiert, in 195/65R15 91H und 205/55R16 91H, der N’blue S in 205/55R16 91V.