Foto:

Reifenhandel

Nokian gibt Vianor in Deutschland auf

Nokian Tyres gibt sein Franchisekonzept Vianor in Deutschland auf. Die Partnerbetriebe sollen hierzulande als "Nokian Authorized Dealers" im Markt arbeiten.

Nokian Tyres gibt sein Franchisekonzept Vianor in Deutschland auf. Die Partnerbetriebe sollen hierzulande als "Nokian Authorized Dealers" im Markt arbeiten.

"Wir haben uns in Deutschland von dem Markennamen Vianor und dem Franchisekonzept verabschiedet. So soll der volle Fokus und Mitteleinsatz der Marke Nokian Tyres gelten. Dementsprechend setzen wir die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren ehemaligen Vianor-Händlern in neuer, aber ähnlich intensiven Weise unter unserem Marketingkonzept "Nokian Authorized Dealers" (NAD) fort", heißt es seitens des Unternehmens in einer Mitteilung an die Redaktion.

Lesen Sie Details in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

„Nokian Authorised Dealer“-Netzwerk im Aufbau

Fast 100 „Nokian Authorised Dealer“ gibt es bereits in Deutschland. Im Gespräch mit der Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert Klaus D. Deussing, Prokurist der Nokian Reifen GmbH, das NAD-Konzept.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Franchisesalternative Vianor

Durch den Erwerb der Masterfranchise-Rechte (Bayern und Baden Württemberg) der Vianor Reifen- und Autoservicekette, die in bereits über 900 Outlets in Europa aktiv ist, sieht sich der Reifengroßhändler Reifen Straub aus Süddeutschland in der Lage, eine echte Alternative zu anderen Franchisesystemen zu bieten. Hinter Vianor steht die Nokian Tyres PLC, Marktführer in Skandinavien und stärkster Winterreifendistributeur im Premium-Segment in Russland ist.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst stellt neues Franchise-Konzept auf Regionaltagungen vor

Auf den Regionaltagungen für die knapp 190 Partnerbetriebe von Vergölst standen das neue Franchise-Konzept mit drei unterschiedlichen Bindungsstufen, die betriebswirtschaftliche Beratung durch einen externen Spezialisten und diverse Neuerungen aus dem IT-Bereich im Mittelpunkt. Die fünf Veranstaltungen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters fanden in Hamburg und Düsseldorf (Region Nord-West), Dresden (Nord-Ost), Pforzheim (Süd-West) und Bad Gögging (Region Süd-Ost) statt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Sieben neue Partner im Franchise-System von Vergölst

Das Vergölst-Netzwerk hat sich im zweiten und dritten Quartal 2020 um sieben neue Partner erweitert. Das Franchisekonzept des Dienstleisters für Reifen und Autoservice nutzen laut Systemzentrale nun 250 Betriebe. 

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen