Bereits seit einem Vierteljahrhundert behauptet sich der GDHS-Channel Quick Reifendiscount im Markt. Mit dem Jahr 2019 waren die Verantwortlichen dabei besonders zufrieden, konnten doch Steigerungen im A-Segment sowie im OnlineGeschäft erzielt werden. Durch entsprechende Weichenstellung sollen die Grundlagen gelegt werden, um auch in Zukunft Erfolg zu haben.
Peter Wegener, als Leiter des GDHS-Discounters seit der ersten Stunde dabei, begrüßte in Bad Homburg Partner und Tagungsgäste, die in diesem Jahr etwas zahlreicher als sonst versammelt waren: „Quick, das heißt ein Netzwerk von Menschen für Menschen und das seit 25 Jahren; das wollen wir in größerer Runde, als wir es normalerweise auf unseren Tagungen gewohnt sind, feiern.“
Geschäftsjahr 2019
Mit einem Zuwachs von 22 Prozent im A-Segment, sei das Jahr 2019 eines der besten Jahre für Quick in diesem Bereich gewesen, erläuterte Wegener. Mit einem Plus von 4,3 Prozent habe sich die Quick-Gruppe zudem besser als der wdk-Markt entwickelt, wusste der Quick-Leiter zu ergänzen.
Auch Benjamin Karmainski, Operations Manager Quick, hatte positive Nachrichten im Gepäck. Neben einer kurzen Zusammenfassung der im vergangenen Jahr erfolgreich gelaufenen Marketingmaßnahmen und -kampagnen, konnte er Erfreuliches über das Online-Geschäft 2019 berichten: Eine Steigerung von rund 44 Prozent bedeute ein „absolutes Spitzenergebnis“ für Quick. Damit lag auch die Online-Performance der Quick-Partner über dem Marktniveau. Dies beweise einmal mehr, dass das Konzept nicht nur aufgehe, sondern sich im Wettbewerb erfolgreich beweise, so die zusammenfassenden Worte Karmainskis.
Lesen Sie den vollständigen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(dw)