Nach zwölfjähriger Fußballpause ist Reiff wieder mit am Ball. Geschäftsführer Eberhard Reiff und VfB-Präsident Erwin Staudt unterzeichneten einen Sponsor-Vertrag.
Die Geschäftsführer Eberhard Reiff und Hubert Reiff sind der Überzeugung, dass Fußball-Sponsoring die ideale Kommunikationsmaßnahme darstellt, um nachhaltige Markenpolitik zu betreiben. Speziell dann, wenn es sich wie beim VfB Stuttgart um einen Spitzenverein handelt, lassen sich Imagetransfer und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades in relativ kurzer Zeit realisieren. Mit dem Engagement beim VfB Stuttgart erreicht das Reutlinger Unternehmen darüber hinaus exakt seine Zielgruppe. Das ist der eine Grund, warum sich die Geschäftsleitung der Reiff-Gruppe entschieden hat den erfolgreichen Stuttgarter Bundesligisten zu unterstützen. Der andere liegt in dem fast deckungsgleichen Einzugsgebiet. Reiff Reifen- und Autotechnik unterhält 39 Niederlassungen - überwiegend in Baden-Württemberg und wenn man die Standorte mit dem Einzugsgebiet der VfB-Fans vergleicht, kommt man zu erstaunlichen Übereinstimmungen.
Die Unternehmen der Reiff-Gruppe und der VfB Stuttgart sind im Spitzenfeld ihrer Branchen anzusiedeln - beide sind in hohem Maße leistungsorientiert und setzen auf Qualität. Der VfB Stuttgart gehört zu den wichtigsten sportlichen Institutionen in Baden-Württemberg und bewegt die meisten Menschen in der Region. Reiff kommuniziert überwiegend in dem Einzugsgebiet des VfB, so dass auch der Vereinsführung des VfB Stuttgart die Zusammenarbeit willkommen ist. In Baden-Württemberg ist Reiff eine regionale Größe und bekannt für einen guten, professionellen Service. VfB-Präsident Erwin Staudt und Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH sind von der heute besiegelten Zusammenarbeit überzeugt - ein erfolgreiches schwäbisches Unternehmen unterstützt den schwäbischen Traditionsverein. Reiff befindet sich neben den VfB-Partnern Ensinger, Dinkelacker, Breuninger, Würth und vielen anderen Firmen aus Baden-Württemberg in guter Gesellschaft.
Vorrangig wird das Reifengeschäft von dieser neuen Partnerschaft profitieren. Aber auch die beiden anderen Geschäftsbereiche Reiff Technische Produkte und Reiff Elastomer-Technik werden von dem erhöhten Bekanntheitsgrad und der Markenpositionierung Vorteile haben. Für die Unternehmensspitze ist eines klar: Die in das Fußball-Sponsoring gesetzten Ziele sind hoch und man geht bei der Reiff-Gruppe davon aus, dass der VfB Stuttgart auch in der nächsten Saison wieder ganz oben mitspielen kann.