Foto:

Handel

Team tagt bei Bohnenkamp-Gruppe

Der regelmäßige persönliche Austausch auf allen Ebenen, angefangen bei den Geschäftsführen bis hin zu den Auszubildenden, gehört seit Jahren zur Philosophie der Top Service Team KG. Im März informierten sich die Verkaufsleiter aller Gesellschafter bei der Frühjahrskonferenz über neueste Entwicklungen. Die Bohnenkamp-Gruppe lud in ihre Zentrale in Osnabrück.

Vor Ort waren auch die Vertriebsexperten der Servicequadrat GmbH & Co. KG sowie Mitarbeiter aus der Team-Zentrale in Isernhagen. Karsten Krückeberg, Leiter des Geschäftsbereiches Lkw- und Erdbewegungsreifen, stellte seinen Gästen die gesamte Produktpalette vor, angefangen beim kleinen Reifen für den Rasenmäher bis zum großen Treckerreifen, und führte sie durch das Werk. „Wir waren gerne Gastgeber der Team-Verkaufsleitertagung. Für uns war sie eine gute Gelegenheit, unser Unternehmen und viele Kollegen persönlich vorzustellen. Man bekommt ein viel besseres Bild von der Arbeitsweise eines Unternehmens und Gelegenheiten zu guten Gesprächen ohne Zeitdruck am Rande der Veranstaltung. Eine gute Grundlage für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“ so Krückeberg. Thematisiert wurde die nahende Umrüstsaison von Winter- auf Sommerreifen, Neuerungen im Kfz-Service wie die Fahrer-Assistenzsysteme mit der dazugehörigen Messtechnik, sowie nationale Marketing-Kampagnen und mögliche Synergien auf den Vertriebswegen.

Die Bohnenkamp-Gruppe gehört zu den Lieferanten der Team, vorwiegend im Segment der Spezialsortimente. „Wir haben mit Bohnenkamp seit Jahren eine partnerschaftliche Kunden-Lieferantenbeziehung, die durch Treffen dieser Art noch intensiviert wird“, freut sich Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. (kle)

Lesen Sie in der April-Ausgabe mehr aus der Handelswelt.

Reifenhandel

Bohnenkamp wirbt bei den Sportfreunden Lotte

Was haben zwei Meter große Treckerreifen in einem Fußballstadion verloren? Diese Frage stellte sich im Rahmen des Heimspiels der Sportfreunde Lotte am vergangenen Samstag gegen den Karlsruher SC. Die Antwort liefert der Reifengroßhändler Bohnenkamp aus Atter: Er engagiert sich eigenen Angaben zufolge ab sofort mit großen Reifen und markigen Sprüchen beim Drittligisten in Lotte.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Bohnenkamp lud zum BKT Partner-Meeting

Zu Beginn des Jahres hat die Bohnenkamp-Gruppe EM-Händler zu einem BKT Partner-Meeting in die KlassikStadt in Frankfurt eingeladen. Im Zentrum der Tagung stand der Austausch zwischen Hersteller, Generalimporteur und Händler. Insgesamt 23 Personen informierten sich über die neuesten Entwicklungen von BKT sowie über die aktuellen Trends im Markt für Erdbewegungsreifen. Unter anderem gab Dieter Schnittjer, Vorstandsmitglied vom VDBUM, einen Überblick über die neuesten Gesetze und Herausforderungen, mit denen die Unternehmer in den Bereichen Bau und Transport in diesem Jahr konfrontiert werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Bohnenkamp erhält „Windpower Brand Oustanding Contributon Award“

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lud die Aeolus Tyre Co. Ltd., Hersteller der Lkw-Reifen der Marke Windpower, im September 2015 seine weltweiten Importeure in das Chinesische Jiaozuo, Provinz Henan, ein. Dort wurde die Osnabrücker Bohnenkamp AG im Rahmen der Festlichkeiten zum Firmenjubiläum mit dem „Windpower Brand Outstanding Contribution Award“ ausgezeichnet. Harm Jonkeren, Einkaufsleiter Bohnenkamp, und Karsten Krückeberg, Leiter Geschäftsbereich EM & Lkw bei Bohnenkamp, nahmen die Auszeichnung stellvertretend für Bohnenkamp entgegen.

    • Reifenhandel