Für die Dauer des Werkstattaufenthalts ihres Pkw sind Kunden häufig auf einen Leihwagen oder ein Ersatzfahrzeug angewiesen. Dafür wiederum muss der Transfer der Fahrzeuge geregelt werden und es müssen ausreichend personelle Kapazitäten vorhanden sein, um einen Dienstwagen morgens zur Werkstatt zu bringen und abends wieder abzuholen. Da gerade Kunden mit einem größeren Fuhrpark zunehmend mehr Flexibilität und intelligente Lösungen erwarten, setzt Vergölst nun auf die Zusammenarbeit mit Onlogist.
Mit mehr als 9.000 Transportunternehmen und Fahrdienstleistern handelt es sich bei Onlogist um einen der europaweit größten Marktplätze für Fahrzeugüberführungen. Durch die Kooperation, die zunächst auf ein Geschäftskunden-Segment beschränkt ist, kann Vergölst B2B-Kunden einen zusätzlichen Service anbieten, wie Rainer Putzek, Leiter KAM Pkw-Eigenflotten, Fleetbusiness & Carservices, erläutert. Durch die Vermittlung der Hinfahrt am Morgen und der Rückfahrt am Nachmittag bis Abend könnten beispielsweise Shuttlefahrten durch Mitarbeiter der Werkstatt oder des Kunden vermieden werden und es ergebe sich für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.
Aufgrund des bisher äußert positiven Verlaufs der Zusammenarbeit denkt Putzek schon jetzt an einen möglichen Ausbau der Kooperation: „Die Zusammenarbeit ist bisher sehr erfreulich; von der Auftragserfassung über die Verwaltung, Abrechnung und Auswertung läuft alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft intensiver auf Onlogist setzen werden, auch im Privatkundenbereich.“ (dw)
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