Vredestein erweitert Ganzjahresreifen-Line-up

Dienstag, 8 September, 2020 - 09:45
Der neue Vredestein Quatrac ist in 15 und 16 Zoll erhältlich. Bildquelle: Vredestein.

Mit dem Quatrac Pro brachte Vredestein im vergangenen Jahr – eigenen Angaben zufolge als erste Marke überhaupt – einen Ganzjahresreifen für Hochleistungs-Fahrzeuge auf den Markt. Nun frischt der Reifenhersteller auch sein Portfolio im Segment für kleinere Zollgrößen auf und bringt das neue Modell Quatrac in den Handel.

Wie die Verantwortlichen mitteilen, wird der neue Reifen in der ersten Phase im September und Oktober als 15- und 16-Zoll-Variante in 39 Größen erhältlich sein. Die Auslieferung habe planmäßig Anfang September begonnen. Bereits zu Beginn des nächsten Jahres soll die Angebots-Palette ausgebaut werden. Mit der Einführung des Vredestein Quatrac will das Unternehmen laut eigenen Angaben seine gute Marktposition im Ganzjahresreifen-Segment festigen. Aktuell verfüge die Marke bereits über das größte Portfolio an Ganzjahresreifen auf dem europäischen Markt, heißt es seitens des Reifenherstellers weiter.

Lesen Sie eine detaillierte Vorstellung des neuen Reifens in der Oktober-Ausgabe.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ganzjahresrefien müssen nicht nur bei Nässe überzeugen. Bildquelle: Goodyear.

    Der ADAC und der Touring Club Schweiz haben sieben Ganzjahresreifen einem Test unterzogen. Die Bilanz liest sich alarmierend: Fünf der Testkandidaten erhalten das Prädikat „bedingt empfehlenswert“, während zwei Profile gar „nicht empfehlenswert“ sind. Getestet wurde die Dimension 235/55 R17.

  • Pirelli baut sein Ganzjahresreifen-Angebot weiter aus. Bildquelle: Pirelli.

    Reifenhersteller Pirelli baut seine Angebotspalette an All-Season-Produkten aus und erweitert die Größen-Range seiner Profile Cinturato All Season Plus und Scorpion Verde All Season SF. Die Italiener reagieren damit auch auf die Ergebnisse einer von ihnen selbst durchgeführten Umfrage, gemäß derer 55 Prozent der Autofahrer in Deutschland Ganzjahresreifen bei ihrem nächsten Reifenwechsel in Betracht zögen.

  • Vredestein startet am 15.9. eine Verkaufsunterstützungsaktion für die diesjährige Wintersaison.

    Vredestein startet am 15.9. eine Verkaufsunterstützungsaktion für die diesjährige Wintersaison. Für den Kauf von vier Winter- oder Ganzjahresreifen ab 16" können Endverbraucher, die sich unter http://www.vredestein.de/tankgutschein registrieren, wahlweise einen Tankgutschein über 20 Euro erhalten oder diesen Betrag zugunsten der DKMS spenden.

  • Das BX700 steht unter anderem im Finish "arctic silver" bereit. Bildquelle: ProLine Wheels.

    Die Mannheimer Räderschmiede ProLine Wheels hat ihr BX700-Rad ab sofort in neuen Abmessungen im Programm. Für das anstehende Wintergeschäft steht die Felge zusätzlich zu den drei bisher verfügbaren Größen auch in 8,0x17 und 8,0x18 Zoll bereit.