Foto:

Reifenindustrie

Yokohama wirbt auf Trikot des FC Chelsea

Die Liste der Reifenhersteller, die aktuell auf Fußball-Sponsoring setzen ist lang - Yokohama packt jetzt die ganz große Kelle aus: Der japanische Reifenhersteller wirbt künftig als Trikotsponsor beim FC Chelsea. Laut der "Daily Mail" kassiert der aktuelle Tabellenführer der Premier League dafür 55 Millionen Euro pro Jahr.

Die Liste der Reifenhersteller, die aktuell auf Fußball-Sponsoring setzen ist lang - Yokohama packt jetzt die ganz große Kelle aus: Der japanische Reifenhersteller wirbt künftig als Trikotsponsor beim FC Chelsea. Laut der "Daily Mail" kassiert der aktuelle Tabellenführer der Premier League dafür 55 Millionen Euro pro Jahr. Sollte diese Zahl korrekt sein, würde dies eine Verdopplung der Summe sein, die der derzeitige Trikotsponsor Samsung aufbringt. Medienberichten zufolge schließt Chelsea damit den zweithöchsten Trikotsponsor-Deal im englischen Fußball hinter Manchester United ab. Yokohama stach mit seinem Angebot offenbar Turkish Airlines aus, die sich den Schriftzug auf dem Chelsea-Trikot rund 35 Millionen Euro hätten kosten lassen.

Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung über die Sponsoring-Aktivitäten der Reifenhersteller in der Print-Ausgabe des Reifenfachmagazins Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama und Chelsea: „Global Tyre Partnership“ löst Trikot-Sponsoring ab

Im Juli 2015 unterzeichnete der japanische Reifenhersteller Yokohama einen Fünfjahresvertrag als Trikotsponsor des FC Chelsea. Dieser läuft planmäßig Ende Juni 2020 aus, weshalb nun eine neue Vereinbarung getroffen wurde: Ab Juli tritt dann die neue „Global Tyre Partnership“-Vereinbarung in Kraft.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama legt neues Chelsea FC Anzeigenmotiv auf

Seit 2015 ist Yokohama offizieller Trikotsponsor des Chelsea FC. Nun zieren die Spieler des Fußballclubs auch das neue Anzeigenmotiv des Reifenherstellers aus Japan. Das Motiv soll unter anderem auf POS Materialien zu sehen sein. Aber auch auf der Webseite des Unternehmens wird es platziert sowie in der klassischen Anzeigen-Werbung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama initiiert Testspiel zwischen Chelsea und Barcelona

Zwei große Namen des internationalen Fußballs werden im Sommer in Japan aufeinandertreffen, wenn der FC Chelsea gegen den FC Barcelona antritt. Als Trikotsponsor der Blues ist Yokohama einer der Organisatoren des Vorbereitungsspiels. Dieses wird im Rahmen des „Rakuten Cups“ am 23. Juli im Saitama Stadium 2002 stattfinden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trikotsponsor Yokohama gratuliert Chelsea-Frauen zum Titelgewinn

Seit 2015 wirbt Reifenhersteller Yokohama auf den Trikots der Herren- und Damenmannschaften des Chelseas FC. Zu den drei Meisterschaften inklusive der Spring Series, die die Chelsea-Frauen in dieser Zeit gewinnen konnten, kommt nun eine weitere hinzu. Als Sponsoring-Partner freut sich Yokohama über den Titelgewinn und gratuliert dem neuen Champion der FA Women’s Super League (FA WSL).

    • Reifenindustrie