Foto:

ZC Rubber

ZC Rubber plant neue Reifenwerke

Die Einführung einer neuen Flaggschiff-Serie an Pkw-Reifen hat ZC Rubber zu Beginn des Jahres angekündigt. Im Rahmen einer Distributoren-Konferenz bilanzieren die Verantwortlichen des chinesischen Reifenriesen ein trotz aller Unsicherheiten erfolgreiches Jahr 2020 und kündigen den Bau neuer Reifenwerke und die Erweiterung bestehender Einheiten an. 

"Es war ein bemerkenswertes Jahr für ZC Rubber mit neuem Wachstum, neuen Produkten und Technologien. Wir haben das historischste Ergebnis seit unserer Gründung erreicht, mit Durchbrüchen bei der Produktionskapazität, den Umsatzerlösen und der wirtschaftlichen Leistung", sagt Shen Jinrong, Chairman Hangzhou Zhongce Rubber Co Ltd. Die weltweiten Verkaufserlöse des Unternehmens beliefen sich laut Unternehmensangaben auf annähernd 30 Milliarden Yuan. Jinrong kündigte auch die Erweiterung der Produktionskapazitäten in China und Thailand an. Ein zweites Werk solle es darüber hinaus in "Übersee" geben. Einen genauen Standort nennt er allerdings noch nicht. In den nächsten fünf Jahren will der Konzern darüber hinaus das "ZC Rubber Digital Brain" aufbauen. Dies soll eine intelligente Netzwerkplattform sein, die Fertigung, Lieferkette, Ausrüstung, Kanäle, Dienstleistungen, Benutzer und Marketingaktivitäten miteinander verbindet. Ziel sei eine umfassende industrielle Digitalisierung. 

Enger will ZC Rubber die Bindungen zur Händlerschaft gestalten. Mehr Unterstützung durch Markenmarketing kündigen die Entscheider an. Bislang bewirbt der Konzern sein Markenportfolio hierzulande noch recht zurückhaltend. Dies soll sich ändern. "Angesichts der Pandemie werden wir eine stärkere Marketingunterstützung über verschiedene Kanäle hinweg bereitstellen, um unseren Händlern zu helfen, Wachstum sowohl des Marktanteils als auch des Verkaufsgewinns zu generieren", verspricht Ge Guorong, Vice President der Zhongce Rubber Group. 

Lesen Sie mehr in der Februar-Ausgabe. 

(kle)

Reifenindustrie

ZC Rubber Thailand wird am 29. Juni eröffnet

Hangzhou Zhongce Rubber Co.,Ltd. kündigt an, am 29. Juni 2015 in Pattaya, Thailand, die Fabrik ZC Rubber Thailand offiziell zu eröffnen. An der feierlichen Zeremonie werden neben Shen Jinrong, Präsident von ZC Rubber, zahlreiche Distributoren und Kunden aus der ganzen Welt teilnehmen.

    • Reifenindustrie

ZC Rubber

ZC Rubber sieht "Flaggschiff-Serie" auf Top-Niveau

ZC Rubber kündigt die Einführung vier neuer Profile seiner "Flaggschiff-Serie" an. Details der Reifenneuheiten im Programm der Konzern-Marken Chaoyang (Arisun), Westlake, Goodride und Trazano verriet der chinesische Reifenhersteller noch nicht, die Einführung sei aber Beleg der Wachstumsstrategie im "High-End Pkw-Reifenmarkt".

    • ZC Rubber, Reifenindustrie, Westlake

Messen

The Tire Cologne: Es kann losgehen

Die Messeverantwortlichen der The Tire Cologne sind startklar: Erwartet werden rund 600 Aussteller und Marken aus über 40 Ländern, die vom 29. Mai bis 1. Juni in den Messehallen der Koelnmesse neueste Entwicklungen aus den Segmenten Reifen und Räder, aber auch für die Themen Kfz-Services und Werkstattbedarf, Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und -entsorgung präsentieren. Rund 68 Prozent der Anbieter kommen dabei aus dem Ausland.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen, Felgenhersteller

Reifenindustrie

Conti: Bruttoeinsparungen von über einer Milliarde Euro

Continental kündigt im Rahmen des Strukturprogramms „Transformation 2019-2029“ weitere Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung an. Die Verantwortlichnen gaben nun bekannt, dass sich die ab 2023 angestrebten jährlichen Bruttoeinsparungen nun in Summe auf über eine Milliarde Euro belaufen. Personalvorstand Dr. Ariane Reinhart bezeichnet es als nicht fair, den Mitarbeitern gegenüber eine Beschäftigungssicherung auszusprechen.

    • Continental, Reifenindustrie