17-Zöller von CS Tuning für Roadster-Exot

Montag, 6 April, 2020 - 12:15
In Kooperation mit CS Tuning wurde bei JMS Fahrzeugteile ein Smart Roadster-Coupé umgerüstet. Bildquelle: JMS Fahrzeugteile.

Nur knapp zwei Jahre lang wurden die Smart-Modelle Roadster und Roadster-Coupé überhaupt produziert. Deutschlandweit wurden 19.000 Exemplare dieser Exoten zugelassen, weshalb der aktuelle Bestand vermutlich noch deutlich darunter liegt. Gemeinsam mit dem Smart-Spezialisten CS Tuning wurde bei JMS Fahrzeugteile nun eines dieser seltenen Modelle modifiziert.

Als eines der wenigen im Markt erhältlichen Tuningteile wurde zunächst eine JMS-Racelook-Frontspoilerlippe verbaut. Zur Optimierung der Fahrdynamik kamen anschließend KAW-Federn zum Einsatz, die den silbernen Zweisitzer vorne um 40 und hinten um 60 Millimeter absenken. Als Spezialist für die Marke Smart lieferte CS Tuning nicht nur 17-zöllige Leichtmetallfelgen für das Coupé, sondern auch gleich eine neue Abgasanlage aus dem eigenen Portfolio. Ebenso wie für alle anderen verbauten Produkte liegen auch dafür Teilegutachten vor.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die 18. Auflage der Tuning World Bodensee findet vom 13.-16. Mai 2021 statt.

    Die 18. Auflage der Tuning World Bodensee findet vom 13.-16. Mai 2021 statt. „Nachdem zahlreiche Termine in der ganzen Welt aufgrund von Corona verschoben werden mussten, haben wir für unsere Veranstaltung einen neuen Termin gefunden“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

  • Best of Wheels präsentiert sich online ab sofort in einem neuem Gewand. Bildquelle: Best of Wheels.

    Im Segment der Online-Shops für Felgen und Kompletträder hat sich das Unternehmen Best of Wheels in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Für die aktuelle Saison hat Best of Wheels nun seinen Online-Shop überarbeitet und diesen eigenen Angaben zufolge noch übersichtlicher und kundenfreundlicher gestaltet.

  • Nach der Veredelung durch JMS Fahrzeugteile steht der TT auf 18-zölligen Shoxx-Felgen von Barracuda Racing Wheels. Bildquelle: JMS Fahrzeugteile.

    Mit dem als Coupé und Roadster verfügbaren TT hat Audi eine wahre Ikone der automobilen Geschichte geschaffen – auch wenn das Modell zumindest in der bekannten Form einer ungewissen Zukunft entgegenblickt. Einem Exemplar des 250 PS starken Topmodells der ersten Baureihe 8N haben die Spezialisten von JMS Fahrzeugteile nun einen Satz Felgen sowie eine Gewindefahrwerk spendiert.

  • Die verbauten Project 3.0-Leichtmetallfelgen weisen die Dimension 8,5x19 Zoll auf. Bildquelle: JMS Fahrzeugteile.

    Mit dem Start der aktuellen Generation ist die dreitürige Variante des Renault Mégane und demzufolge auch des Topmodells RS passé. Dass sich die vorherige Modellgeneration jedoch bestens für Umbauten eignete, hat nun JMS Fahrzeugteile noch einmal bewiesen.