Laut Unternehmensangaben wurde der Reifen im europäischen F&E-Zentrum von Giti in Hannover entwickelt und an verschiedenen europäischen Standorten getestet. Die Verantwortlichen kommunizieren „signifikante Verbesserungen bei der Sicherheit auf nasser und trockener Fahrbahn“ sowie „stabile und äußerst präzise Handlingeigenschaften“. Abhängig vom tatsächlichen Fahrverhalten sei ferner eine um bis zu 20 Prozent höhere Laufleistung möglich.
Der GitiSynergyH2 wird sukzessive die Modelle GitiSynergyE1 und GitiPremiumH1 ersetzen, mit denen Giti im Jahr 2016 seine Premiere auf dem europäischen Markt gefeiert hatte. „Nach der Erstausrüstungsfreigabe für den Crafter ist die OE-Vereinbarung beim VW Caddy 5 ein weiterer wichtiger Meilenstein für Giti und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge", freut sich Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire.
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(dw)