Foto:

Erstausrüstung

„AA“-gelabelter Giti-Reifen für VW Caddy 5

Reifenhersteller Giti Tire hat sein erstes mit dem EU-Reifenlabelwert „AA" gekennzeichnetes Profil vorgestellt. Der GitiSynergy H2 wurde als Erstausrüstungsoption für den VW Caddy 5 freigegeben und soll ab März 2021 im Ersatzmarkt erhältlich sein. Auf dem VW-Modell kommt die Reifenneuheit in der Größe 215/55 R17 XL 98H zum Einsatz.

Laut Unternehmensangaben wurde der Reifen im europäischen F&E-Zentrum von Giti in Hannover entwickelt und an verschiedenen europäischen Standorten getestet. Die Verantwortlichen kommunizieren „signifikante Verbesserungen bei der Sicherheit auf nasser und trockener Fahrbahn“ sowie „stabile und äußerst präzise Handlingeigenschaften“. Abhängig vom tatsächlichen Fahrverhalten sei ferner eine um bis zu 20 Prozent höhere Laufleistung möglich.

Der GitiSynergyH2 wird sukzessive die Modelle GitiSynergyE1 und GitiPremiumH1 ersetzen, mit denen Giti im Jahr 2016 seine Premiere auf dem europäischen Markt gefeiert hatte. „Nach der Erstausrüstungsfreigabe für den Crafter ist die OE-Vereinbarung beim VW Caddy 5 ein weiterer wichtiger Meilenstein für Giti und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge", freut sich Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire.

Lesen Sie eine Vorstellung weiterer Reifenneuheiten in der Print-Ausgabe.

(dw)

Erstausrüstung

Zwei Dacia-Modelle mit GitiSynergyE1 bereift

Giti Tire erweitert sein Engagement in der Erstausrüstung innerhalb der Renault-Gruppe seit Oktober 2020 werden die neuen Dacia Sandero- und Logan-Modelle optional mit dem GitiSynergyE1 in der Größe 185/65 R15 88H ausgeliefert.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Giti Tire

Reifenhandel

Giti wirbt für sich bei Partnerbetrieben der Tyre Alliance

Die Marke Giti hat sich im Rahmen einer zweiwöchigen Tour durch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ausgewählten Partnerbetrieben der Tyre Alliance präsentiert. Im Rahmen der „Giti Promotion Tour 2018“ stoppte das Kampagnenfahrzeug unter anderem in München, Karlsruhe, Gelsenkirchen und Essen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Giti mit Markeneinführung zufrieden

Anfang September gab Giti Tire die Einführung des Pkw- und SUV Portfolios der Dachmarke Giti bekannt. Das neue Portfolio, bestehend aus vier Performance Reifen, wurde auf der Automechanika in Frankfurt erstmals präsentiert. Die neuen Profile GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1 sollen ab der Sommersaison 2017 verfügbar sein.

    • Reifenindustrie

Reifen

Giti Tire führt Giti Pkw- und SUV-Sommerreifen in Deutschland ein

Giti Tire führt die Dachmarke Giti für den Pkw- und SUV-Bereich auf dem deutschen Markt ein. Das neue Portfolio besteht aus vier Performance Sommerreifen: GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1. Die neuen Produkte wurden im europäischen R&D Centre in Hannover entwickelt und ausschließlich in Europa getestet. Die Reifen feiern ihr Debüt bei der Automechanika Frankfurt 2016 in Halle 3, Ebene 1, Stand J60.

    • Reifen