Foto:

Winterreifen

Ab Herbst erhältlich: der Yokohama BluEarth*Winter V906

Auch wenn in absehbarer Zukunft zunächst einmal die Umrüstung auf Sommerpneus ansteht, hat Yokohama bereits die nächste Wintersaison im Blick. Ab Herbst 2020 nämlich offeriert der japanische Reifenhersteller seinen neuen Winterreifen BluEarth*Winter V906 in 30 Dimensionen. Das Größenspektrum reicht dabei von 185/65 R15 88T bis hin zu 225/40 R18 92W XL.

Die Publikumspremiere des BluEarth*Winter V906 war gemeinsam mit vier anderen Profilen für den Automobilsalon Genf geplant, der jedoch aufgrund des Coronavirus abgesagt werden musste. Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem V905, weist die neue Generation laut Unternehmensangaben bessere Werte in gleich zwei wesentlichen Kategorien auf: Die Performance auf Schnee und Eis habe sich nochmals verbessert ebenso wie der Nassgrip. Zugleich soll der Pneu aber auch in besonderem Maße verschleißresistent sein.

Eine ausführliche Vorstellung des neuen Reifens lesen Sie in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Reifen

Yokohama bringt BluEarth*Winter V905 auf den Markt

Als Nachfolger des W*drive V905 kündigt Yokohama den neuen Winterreifen BluEarth*Winter V905 an. Der Reifen kommt in 119 Größen von 295/30R22 103V bis 195/80R15 96T auf den Markt. Er eignet sich für Pkw und SUV.

    • Reifen
YOKOHAMA_BluEarth_Winter_V906_ohne_Schriftzug_.jpeg

Winterreifen

Yokohama baut Größen-Palette des BluEarth*Winter V906 aus

Seit Ende letzten Jahres ist der BluEarth*Winter V906 Bestandteil des Winterreifenprogramms von Yokohama. Für die diesjährige Wintersaison steht das Profil in inzwischen 48 Dimensionen – darunter acht speziell für SUV – parat.

    • Yokohama, Winterreifen
Das Größenspektrum des BluEarth*Winter V906 reicht von 185/65R15 88T bis zum SUV-Format 315/30R22 107W.

Winterreifen

BluEarth*Winter V906 liegt in 66 Größen vor

Den BluEarth*Winter V906 bezeichnet der Reifenhersteller Yokohama als Star im Winterreifenprogramm. Im Vergleich zum Vorgänger V905 konnten die Konstrukteure laut den Verantwortlichen in zwei zentralen Kategorien eine Optimierung erreichen: Performance auf Schnee und Nassgrip.

    • Winterreifen, Yokohama

Reifen

Yokohama BluEarth*Winter WY01 folgt auf W.drive WY01

Yokohama Suisse SA kündigt einen neuen Winterreifen für Lieferwagen an: Mit dem BluEarth*Winter WY01 steht ein weiterer Reifen aus der BluEarth-Reihe zur Verfügung. Der Reifenneuling löst den W.drive WY01 ab. Wie sein Vorgänger soll sich auch der neue Reifen durch Langlebigkeit, Robustheit und Fahrstabilität auszeichnen.

    • Reifen