Foto: EUGEN SOMMER

Personalie

Alexander Robus erweitert Geschäftsführung von Reifen Center Wolf

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung setzt die Reifen Center Wolf GmbH & Co KG eigenen Angaben zufolge zum einen auf bewährte familiäre Kontinuität und langjährige Erfahrung und bereitet gleichzeitig den Weg zur einer zügigen Umsetzung einer zukunftsweisenden Strategie. Der 30-jährige Alexander Robus wird weiterer Geschäftsführer bei Reifen Center Wolf und unterstützt den Inhaber und Geschäftsführer Alexander Wolf.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung setzt die Reifen Center Wolf GmbH & Co KG eigenen Angaben zufolge zum einen auf bewährte familiäre Kontinuität und langjährige Erfahrung und bereitet gleichzeitig den Weg zur einer zügigen Umsetzung einer zukunftsweisenden Strategie. Der 30-jährige Alexander Robus wird weiterer Geschäftsführer bei Reifen Center Wolf und unterstützt den Inhaber und Geschäftsführer Alexander Wolf. 

Schwerpunkte des neuen Geschäftsführers bei Reifen Center Wolf sind laut Wolf die Direktvermarktung mit eigener Logistik sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Ziel sei es, auf der erfolgreichen Arbeit der Vergangenheit aufzubauen und die Marktstellung von Reifen Center Wolf als etablierten und reichweitenstarken Reifengroßhändler weiter zu stärken. Zusätzlich möchte Wolf mit Alexander Robus die Digitalisierung der Geschäftsprozesse weiter ausbauen. ,,Reifen Center Wolf möchte auch in der nächsten Generation auf die bewährten Attribute wie Kompetenz, Verlässlichkeit und das familiäre Umfeld setzen. Herr Robus ist als langjähriger Mitarbeiter des Führungsstabs bestens geeignet, um den geordneten Wachstumspfad auch weiterhin fortführen zu können,“ so Alexander Wolf, Inhaber und CEO von Reifen Center Wolf.

,,Ich kenne das Unternehmen und alle Mitarbeiter schon seit sehr langer Zeit. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bin froh, in so einem tollen Team meinen Teil zum weiteren Ausbau beitragen zu können. Für mich ist das Wolfsrudel ein Paradebeispiel für den Erfolg eines markenunabhängigen kundenorientierten Reifengroßhandels, für den hoher Servicegrad kein bloßes Schlagwort ist“, sagt Alexander Robus. Er sammelte seine ersten Erfahrungen im Fleet- und Großkundengeschäft bei BMW bevor er Teil des Wolfsrudels wurde. Als Eigengewächs zunächst für den Außendienst und den Großhandel zuständig, sammelte er in den folgenden Jahren zusätzliche Erfahrungen im Projektmanagement, Unternehmensentwicklung und im Logistikbereich.

(kle)

Reifenhandel

Nidderauer Rocknacht bei Reifen Center Wolf

Gerockt wird am 10. Juni auf dem Betriebsgelände von Reifen Center Wolf. Geschäftsführer Alexander Wolf hat dem Nidderauer LIONS CLUB e.V. sein Gelände als Veranstaltungsort für die Nidderauer Rocknacht zugesagt. Es soll ein breites Spektrum vom Klassik-Rock der 70er und 80er Jahre bis zum Rock-Pop aus den aktuellen Charts präsentiert werden.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Reifen Center Wolf mit Reifenpartnern auf Automechanika

Auf der Automechanika präsentiert sich Reifen Center Wolf in Halle 12.1 auf Stand C41. Der 100 Quadratmeter große Stand ist zu drei Seiten geöffnet ist und im industriell-amerikanischen Retro-Stil gehalten. Eine Cocktailbar und Sitzecken laden zum Verweilen ein. Dank Virtual Reality-Brille können die Besucher virtuell einen Reifenwechsel durchzuführen. Unter den begabtesten Monteuren wird ein Samsung Galaxy S9 verlost.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Neuer Imagefilm von Reifen Center Wolf

Reifen Center Wolf stellt sich und sein Service-Portfolio mit einem neuen Imagefilm vor. „Ziel des Imagefilms ist es, unsere Einzigartigkeit und Unabhängigkeit zu vermitteln und Kunden und Geschäftspartner emotional mitzunehmen. Deshalb verbinden wir in eindrucksvollen Bildern unsere Stärke, mit der Stärke des Wolfs. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Loyalität: So, wie es auch in einem Wolfsrudel der Fall ist“ erklärt Marketing Managerin Verena Wolf.

    • Reifenhandel

Personalie

Neuer Geschäftsführer der Goodyear GmbH & Co. KG

Alexander Most (38) wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer der Goodyear GmbH & Co. KG ernannt. Er folgt auf Dr. Rainer Schieben (42), der das Unternehmen verlassen hat. Alexander Most trat nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Frankfurt am Main im Jahr 1995 in die Goodyear-Gruppe ein und war zunächst in verschiedenen leitenden Positionen in den Abteilungen Recht bzw. Personal der Fulda Reifen GmbH tätig, bevor er zum 1. Juni 2001 zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Goodyear GmbH und der Fulda Reifen GmbH ernannt wurde.

    • Personalie