Im April 2020 erlebte der Radialreifen Alliance AGRI STAR II seine Markteinführung. Auf dem Gut Bockerode luden die Verantwortlichen der Marke Anfang August zu knapp dosierten Praxiseindrücken.
Ob, wie das Alliance-Führungsteam selbstbewusst formuliert, mit dem AGRI STAR II ein Profil für Traktoren auf dem direkten Weg zum Bestseller ist, lässt sich nach nur wenigen Monaten Marktpräsenz aus neutraler Sicht natürlich nur rudimentär beurteilen. Mit Bohnenkamp steht der Marke in diesem Segment aber ein Handelspartner zur Seite, der vielfach sein Potenzial im deutschen Markt belegt hat. Will sagen: Ist das Produkt gut und die Marke attraktiv genug, sollte einem Erfolg eigentlich nichts im Wege stehen. Mit seiner 65 km/h-Zulassung soll der AGRI STAR II auch in puncto Logistik und Transporteffizienz punkten.
Das Profil soll natürlich vornehmlich über das Preis-Leistungsargument vermarktet werden. Die Verantwortlichen werben, mit einer „einzigartigen Lagentechnologie“ sichere der Reifen gleichbleibende Traktion auch bei fortgeschrittener Lebensdauer. Erwartbarerweise werden auch „perfekte Eignung für Transportfahrten auf der Straße“ sowie guten Selbstreinigungseigenschaften aufgeführt. Es sind ja auch die Kern-Kaufkriterien in diesem Segment. Wie gut das Vermögen aber tatsächlich ist, lässt sich auf Basis konkreter Anwendererfahrungen besser einschätzen.
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(kle)