Foto:

Reifen

Alliance formuliert „Bestseller“-Ambitionen

Im April 2020 erlebte der Radialreifen Alliance AGRI STAR II seine Markteinführung. Auf dem Gut Bockerode luden die Verantwortlichen der Marke Anfang August zu knapp dosierten Praxiseindrücken.

Im April 2020 erlebte der Radialreifen Alliance AGRI STAR II seine Markteinführung. Auf dem Gut Bockerode luden die Verantwortlichen der Marke Anfang August zu knapp dosierten Praxiseindrücken.

Ob, wie das Alliance-Führungsteam selbstbewusst formuliert, mit dem AGRI STAR II ein Profil für Traktoren auf dem direkten Weg zum Bestseller ist, lässt sich nach nur wenigen Monaten Marktpräsenz aus neutraler Sicht natürlich nur rudimentär beurteilen. Mit Bohnenkamp steht der Marke in diesem Segment aber ein Handelspartner zur Seite, der vielfach sein Potenzial im deutschen Markt belegt hat. Will sagen: Ist das Produkt gut und die Marke attraktiv genug, sollte einem Erfolg eigentlich nichts im Wege stehen. Mit seiner 65 km/h-Zulassung soll der AGRI STAR II auch in puncto Logistik und Transporteffizienz punkten.

Das Profil soll natürlich vornehmlich über das Preis-Leistungsargument vermarktet werden. Die Verantwortlichen werben, mit einer „einzigartigen Lagentechnologie“ sichere der Reifen gleichbleibende Traktion auch bei fortgeschrittener Lebensdauer. Erwartbarerweise werden auch „perfekte Eignung für Transportfahrten auf der Straße“ sowie guten Selbstreinigungseigenschaften aufgeführt. Es sind ja auch die Kern-Kaufkriterien in diesem Segment. Wie gut das Vermögen aber tatsächlich ist, lässt sich auf Basis konkreter Anwendererfahrungen besser einschätzen.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe.

(kle)

Während der MeLa zeigt Bohnenkamp hochmoderne Niederdruck-Reifen für unterschiedliche Agrar-Einsatzszenarien.

Messe

Produktive Agrarreifen-Einsatzprofile

Mit ausgesuchten Reifenprofilen auf die Agrar-Messe MeLa.

    • Messen, Bohnenkamp, Großhandel

Reifen

ATG-Gummis für veränderte Landwirtschaftsbedingungen

Die Alliance Tire Group testete in Zusammenarbeit mit den Unternehmen Menghini Tires und Castello Banfi seine neue Radialreifengeneration für moderne Traktoren: Die FarmPRO Serie, der A365 AgriStar und der A372 AGRIFLEX sind mit IF- und VF-Technologie ausgestattet.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

ATG ist offizieller Partner der Deutz-Fahr Power Tour 2020

Auch 2020 wird Traktorenhersteller SAME Deutz Fahr (SDF) wieder durch Frankreich reisen, um Endkunden und Händlern seine neuesten Modelle vorzustellen. Die Alliance Tire Group (ATG) wird die Power Tour 2020 erneut als Partner unterstützen und die Traktoren mit Reifen ausstatten.

    • Reifenindustrie