Foto:

Reifenindustrie

Alliance zeigt neues Bereifungskonzept

Alliance präsentiert auf der Agritechnica den Alliance 398 MPT. Dieser Landwirtschaftsreifen ist laut Unternehmensangaben für Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h auf der Straße zugelassen. Das Bereifungskonzept soll Möglichkeiten für neue Verfahren in der Agrarlogistik eröffnen.

Alliance präsentiert auf der Agritechnica den Alliance 398 MPT. Dieser Landwirtschaftsreifen ist laut Unternehmensangaben für Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h auf der Straße zugelassen. Das Bereifungskonzept soll Möglichkeiten für neue Verfahren in der Agrarlogistik eröffnen.

Zusätzliche Transportfahrzeuge zwischen Acker und Feldrand, wie zum Beispiel Überladewagen, könnten ersetzt werden. Dies spare Arbeitsgänge und verringere den Kraftstoffverbrauch in der Transportkette. Alliance wird sein erweitertes VF-Reifensortiment mit der Agriflex+ Technologie auf der Messe vorstellen und zeigt dazu erstmalig eine Komplettpalette: Alliance 372 VF (710 / 60R30) für Traktoren, Alliance 389 VF (800 / 60R32) für Anbaugeräte und Alliance 354 VF (380 / 90R54) für die Bereifung in Reihenkulturen. 


Alle Reifen werden in neuen Baugrößen erhältlich sein, da Alliance eigenen Angaben zufolge mit der Agritechnica die Umstellung des IF-Portfolios auf das gesamte VF-Sortiment abschließt. 
Laut Hersteller bieten Alliance VF-Reifen bei 40 Prozent weniger Reifenluftdruck wie herkömmliche Radialreifen die gleiche Lasttragfähigkeit, was die Bodenverdichtung minimieren und Erträge maximieren soll.

Alliance erweitert auch sein Spezialreifenportfolio für die Segmente Grünland, Gartenbau und Rasenflächen sowie Sonderkulturen. Der neue Alliance 579 soll ein Reifenkonzept für mittelgroße und kleinere Nutz- und Schmalspurtraktoren bieten, die auf Rasenflächen sowie in Wein- und Obstflächen eingesetzt werden. Die neueste Erweiterung des Alliance-Portfolios für den Forsteinsatz ist der neue Forestar 644 für Rückezüge und Erntemaschinen.

Lesen Sie eine ausführliche Messeberichterstattung in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifen

Alliance erweitert Größen-Palette

Alliance stellt neue Größen für die Pflege-Reifenpalette vor und erweitert damit das Angebot für angetriebene Schwerlast- und Hochgeschwindigkeits-Feldspritzen und Traktoren. Der Alliance 354 AGRIFLEX ist jetzt auch in der Größe 480/95R50 mit der neuesten VF-Technologie erhältlich. Vier neuen Größen wurden zudem vom Alliance A363 aufgelegt: VF 270/95R48, VF 230/95R48, VF 270/95R54 und VF 380/90R46.

    • Reifen

Reifenindustrie

Agritechnica: Heuver zeigt Aeolus und Pirelli-Profile

Auf der Agritechnica 2017 zeigt der Agrarspezialist Heuver Reifengroßhandel einige Reifenneuheiten. Im Fokus stehen die Marken Aeolus, Alliance, Barkley, MRL und Pirelli-Profile aus dem Agrarsegment.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bohnenkamp mit Reifen von drei bis 54 Zoll auf der MeLa

Auf der diesjährigen MeLa präsentiert der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp im Freigelände, Stand B-24, sein Sortiment für die Landwirtschaft und zum ersten Mal auch sein erweitertes Kleinreifensortiment, das unter anderem mit den Marken Kenda und Deli ausgebaut wurde.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Alliance Forestar 644 in drei neuen Größen verfügbar

Auf der Agritechnica 2019 präsentierte die Alliance Tyre Group ihren Forestar 644-Reifen erstmals einem größeren Publikum. Nun hat der Reifenhersteller das Größenportfolio des für den Forsteinsatz konzipierten Gummis erweitert, sodass nun insgesamt neun Größen des Alliance Forestar 644 III bereit stehen.

    • Reifen