Für die Lauffläche des Solus 4S HA32 wurde laut Unternehmensangaben eine neuentwickelte Polymer-Silica-Verbund-Reifenmischung verwendet, die in Verbindung mit speziellen 3D-Lamellen eine ganzjährige Einsatzbereitschaft des Reifens gewährleiste. Zudem sorge das laufrichtungsgebundene V-förmige Profil mit seinen stabilen, ineinandergreifenden Profilblöcken für eine hohe Fahrstabilität. Ferner sollen die mehrstufigen Rillen Wasser und Schneematsch effektiv zu den Seiten ableiten, wodurch gefährliches Aquaplaning verhindert werde. Dank dieser Entwicklungsfortschritte konnten die Kumho-Ingenieure eigenen Angaben zufolge bei dem neuen Pneu einen im Vergleich zum Vorgängermodell Solus 4S HA31 um 15 Prozent verbesserten Nassgrip erzielen.
Der Pneu wurde vom koreanischen Entwicklungszentrum in Kooperation mit seinem europäischen Pendant in Mörfelden-Walldorf entwickelt. Bereits vor seinem offiziellen Marktstart wurde der Solus 4S HA32 mit einem reddot Design Award 2020 ausgezeichnet. Zu den aktuell bereits verfügbaren Reifengrößen sollen bis Ende des Jahres zahlreiche weitere hinzukommen. Zudem kündigte der Reifenhersteller die Einführung einer SUV-Variante des Reifens an. (dw)
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