Foto:

Personalie

Andreas Wilmsmeier sucht Herausforderung bei Sailun

Andreas Wilmsmeier übernimmt bei Sailun die Position des Business Development Managers für Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux. Er berichtet direkt an Janis Amolins, Europe Sales Director.

Wilmsmeier durchlief einige Stationen in der Reifenbranche. Er war zuvor für Delticom, First Stop und Bandag tätig. Im Sailung-Team soll er in enger Abstimmung mit den Vertriebsleitern Paul Hicks (Northern Europe) und Anissa Zaknoune (Southern Europe) agieren. Amolins kommentiert: “Ein so erfahrener und begeisterter Reifenfachmann ist auf dem Markt selten. Wir sind hocherfreut, dass sich Andreas dafür entschieden hat, seine Karriere bei Sailun fortzusetzen. In seinem Verantwortungsbereich gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Verbesserungspotentiale.” (kle)

Personalie

Personelle Verstärkungen für Sailun Tyres

Sailun Tyres hat sich personell verstärkt. Martin Lumb ist neuer Business Development Manager Europe & Middle East. Anissa Zaknoune und Paul Hicks verstärken das Team in der Hauptgeschäftsstelle in Birmingham als Business Development Coordinators.

    • Personalie

Reifenhandel

Delticom erweitert Lkw-Stützpunkthändlernetzwerk für Marke Goodride

Delticom gewinnt weitere Stützpunkthändler-Kunden für die Marke Goodride in Deutschland. „Wir begrüßen die Unternehmen Nordtruck GmbH, Reifen Nik. Müller und Döpke Logistik GmbH & Co. KG als unsere neuen Partner. Die Betriebe Mülot Autotechnik Reifen GmbH & Co. KG und RET Reifenerneuerungstechnik GmbH arbeiten bereits seit Mai dieses Jahres erfolgreich als Goodride-Stützpunkthändler mit uns zusammen“, sagt Andreas Wilmsmeier, Key-Account Manager Truck and Commercial Tires EU bei Delticom.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom gewinnt neue Lkw-Stützpunkthändler für Goodride

Der Lkw-/Nfz-Bereich der Delticom hat bereits im Juni dieses Jahres neue Stützpunkthändler für die Marke Goodride in Deutschland gewinnen können. „Unser Stützpunkthändler-Konzept läuft sehr erfolgreich an. Wir begrüßen unsere neuen Partner und Goodride-Stützpunkthändler, die Betriebe Mülot aus Lübz und RET aus Hemmingen, und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam noch mehr zu bewegen“, sagt Andreas Wilmsmeier, Key-Account Manager Truck and Commercial Tires EU bei Delticom.

    • Reifenhandel
Der Messestand von Bridgestone auf der IAA zeigte einen guten Querschnitt durch das Mobilitätsangebot.

Bridgestone

Effizienz und Nachhaltigkeit als zentrale Herausforderungen

Im Rahmen der IAA Transportation sprach die Redaktion mit Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe, über die Aktivitäten und Pläne des Premiumherstellers.

    • Bridgestone, Messen, Reifenindustrie, Flottengeschäft, IAA