ATG offeriert Ganzjahresreifen für Skidsteer-Lader

Mittwoch, 27 Mai, 2020 - 11:45
Die Alliance Tire Group führt als Teil der Yokohama Group mit dem Galaxy Mighty Trac ND einen neu entwickelten L-4 Reifen für Skidsteer-Lader ein.

Die Alliance Tire Group führt als Teil der Yokohama Group mit dem Galaxy Mighty Trac ND einen neu entwickelten L-4 Reifen für Skidsteer-Lader ein. Der Hersteller kündigt einen "Spezialisten" für das ganze Jahr mit Traktion in allen Situationen an.

Das laufrichtungsungebundene Profil des Mighty Trac ND zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch große Profilblöcke, abgestufte Schulterstollen und winkelförmige Lamellen aus. "Während die großen Stollen eine um 10 Prozent größere Aufstandsfläche als die vergleichbarer Reifen des Wettbewerbs erzielen, spielen die winkelförmigen Lamellen eine wichtige Rolle bei der zuverlässigen Traktion auf rutschigem Untergrund. Der neue Galaxy Reifen für Skidsteer-Lader übertrifft die Konkurrenz auch in Bezug auf Laufleistung auf der Straße, effektive Schnitt- und Ausbruchfestigkeit, sowie seine außerordentliche Wärmebeständigkeit", heißt es vollmundig in einer Mitteilung. Die außerordentliche Robustheit sei auf seine Speziallaufflächenmischung zurückzuführen. „Dieser neue Reifen für Skidsteer-Lader wurde für Eigentümer und Benutzer entwickelt, die das ganze Jahr über Topleistung auf allen Untergründen verlangen und nicht von Sommer- auf Winterreifen und zurück wechseln möchten. Dank der speziellen Konstruktion und den verwendeten Mischungen erfüllt der Mighty Trac ND genau diese Anforderungen“, verspricht Angelo Noronha, President EMEA bei der Alliance Tire Group.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ergänzt das 4x4- und SUV-Sortiment von Cooper: der neue Cooper Discoverer A/T3 Sport 2. Bildquelle: Cooper Tire.

    Cooper Tire Europe hat sein Produkt-Sortiment um einen neuen geländegängigen Ganzjahresreifen ergänzt. Der Cooper Discoverer A/T3 Sport 2 wurde für 4x4- und SUV-Fahrzeuge hergestellt und verfügt sowohl über das M+S- als auch über das 3PMSF-Symbol.

  • Ab Oktober im Handel erhältlich: der neue Firestone-Ganzjahresreifen Vanhawk Multiseason. Bildquelle: Bridgestone.

    Nachdem Bridgestone vor kurzem seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge eingeführt hat, legt nun die Marke Firestone nach. Der neue Vanhawk Multiseason ist der erste Firestone-Ganzjahresreifen für Transporter im Mid-Segment und wird ab Oktober auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

  • Der Duravis All Season ist der erste Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge von Bridgestone. Bildquelle: Bridgestone.

    Reifenhersteller Bridgestone erweitert sein Produktportfolio. Mit dem neuen Duravis All Season, der ab August im Handel verfügbar ist, führt der Branchenriese seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge ein. Das neue Profil wurde laut Unternehmensangaben sowohl für kleine und große Fuhrparks als auch für Privatbesitzer von Transportern entwickelt.

  • 47 Prozent der Befragten vertrauen beim Verschleißzustand dem Urteil des Fachpersonals in der Werkstatt.

    Im Rahmen des Trend-Tachos hat die KÜS und Fachmagazin kfz-betrieb Verbraucher nach der Bedeutung von Reifen befragen lassen. Die präsentierten Ergebnisse sind größtenteils wenig überraschend. So beispielsweise, dass Reifen den Endverbraucher wenig interessieren.