Mit der "Goldenen Victoria" zeichnete der Verband Deutscher Zeitungsverleger die BMW Group für die Anzeigenkampagne der Marke MINI mit dem Motto "is it love?" aus. Ralph Weyler, Leiter der Region Deutschland der BMW Group, nahm die Trophäe am 13. November 2002 im Roten Rathaus Berlin entgegen.
Er verband seinen Dank mit den Worten: "Wir hatten uns die Aufgabe gestellt, eine neue Premium-Marke eigenständig aufzubauen. Hierbei sind wir unter anderem auch in der Werbung ungewöhnliche und - wie wir hier und heute wieder sehen - auffällige Schritte gegangen. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch unsere Kundschaft bestätigt uns dies. Sie honoriert die Eigenschaften dieser neuen Produkte mit außerordentlich hoher Akzeptanz: Die Modelle MINI One, MINI Cooper und MINI Cooper S erreichten in Deutschland seit der Markteinführung im September 2001 einen Marktanteil von 0,7 Prozent - das ist auf Anhieb mehr als derjenige einiger anderer etablierter Marken." Die BMW Group setzte in diesem Zeitraum in Deutschland insgesamt rund 25.000 MINI ab. Die Marke MINI wird in Deutschland von der Hamburger Werbeagentur Jung v. Matt betreut, die somit auch für Konzeption und Umsetzung der ausgezeichneten Kampagne verantwortlich ist.