Reifenindustrie

Auszeichnung des VDZ für Anzeigenkampagne "MINI - is it love?"

Mit der "Goldenen Victoria" zeichnete der Verband Deutscher Zeitungsverleger die BMW Group für die Anzeigenkampagne der Marke MINI mit dem Motto "is it love?" aus. Ralph Weyler, Leiter der Region Deutschland der BMW Group, nahm die Trophäe am 13. November 2002 im Roten Rathaus Berlin entgegen.

Mit der "Goldenen Victoria" zeichnete der Verband Deutscher Zeitungsverleger die BMW Group für die Anzeigenkampagne der Marke MINI mit dem Motto "is it love?" aus. Ralph Weyler, Leiter der Region Deutschland der BMW Group, nahm die Trophäe am 13. November 2002 im Roten Rathaus Berlin entgegen.

Er verband seinen Dank mit den Worten: "Wir hatten uns die Aufgabe gestellt, eine neue Premium-Marke eigenständig aufzubauen. Hierbei sind wir unter anderem auch in der Werbung ungewöhnliche und - wie wir hier und heute wieder sehen - auffällige Schritte gegangen. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch unsere Kundschaft bestätigt uns dies. Sie honoriert die Eigenschaften dieser neuen Produkte mit außerordentlich hoher Akzeptanz: Die Modelle MINI One, MINI Cooper und MINI Cooper S erreichten in Deutschland seit der Markteinführung im September 2001 einen Marktanteil von 0,7 Prozent - das ist auf Anhieb mehr als derjenige einiger anderer etablierter Marken." Die BMW Group setzte in diesem Zeitraum in Deutschland insgesamt rund 25.000 MINI ab. Die Marke MINI wird in Deutschland von der Hamburger Werbeagentur Jung v. Matt betreut, die somit auch für Konzeption und Umsetzung der ausgezeichneten Kampagne verantwortlich ist.

Personalie

Peter Hülzer erhält Verdienstkreuz am Bande

Peter Hülzer, ehemaliger Geschäftsführer und geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk, wurde heute mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Die Auszeichnung nahm er aus den Händen von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Historischen Rathaus von Köln entgegen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Semperit sucht Gesichter für Werbekampagne

Semperit will Berufskraftfahrer stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. In der Anzeigenkampagne „Unermüdlich. Wie Du.“ sollen sie eine Bühne für ihre Geschichten und Themen erhalten. Die Reifenmarke von Continental veranstaltet dazu ein öffentliches Online-Casting, an dem sich jede Fahrerin und jeder Fahrer beteiligen kann.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BMW setzt Absatzplus fort

Die BMW Group konnte auch im August den anhaltenden Aufwärtstrend der Vormonate fortsetzen. Insgesamt steigerte das Unternehmen den Absatz von Automobilen im Vergleich mit dem Vorjahresmonat um 21 Prozent. Die Zahl der an Kunden ausgelieferten Automobile der Marken BMW und MINI stieg damit um 13.000 auf 73.700 (Vorjahr: 60.800).

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

tyre1 bietet kostenlose Anzeigengestaltung

Zur Sommerbevorratung bietet tyre1 eine Marketingunterstützung der etwas anderen Sorte: Wer bis Ende März mindestens 40 Reifen der Marken Gislaved, Pneumant oder Starmaxx bei dem Reutlinger Großhändler ordert, bekommt eine "professionell" gestaltete Anzeige für eine Zeitung seiner Wahl kostenlos.

    • Reifenhandel