Auszeichnung für Sommer- und Winterreifen von Continental

Freitag, 20 November, 2020 - 14:00
Timo Röbbel, Leiter Markenmanagement und Kommunikation Deutschland von Continental, und Sarah Steingrube, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, nahmen die Urkunden mit großer Freude entgegen. Bildquelle: Continental.

Die Leser der Zeitschrift sport auto haben dieses Jahr erneut in 21 Kategorien ihre persönlichen „Best Brands“ gewählt. Dabei setzte sich Continental gegen 17 weitere Reifenmarken durch und belegte sowohl bei Sommerreifen (63 Prozent) als auch bei Winterreifen (56 Prozent) den ersten Platz.    

In der Kategorie Winterreifen war es für das Hannoveraner Unternehmen bereits der dritte Sieg in Folge. „Natürlich freuen wir uns sehr über Ihre Auszeichnung. Umso mehr, da Sie uns in den beiden Kategorien Sommer- und Winterreifen die Goldmedaille verliehen haben – ein toller Vertrauensbeweis und Motivation, jeden Tag die besten Reifen zu entwickeln“, so Timo Röbbel, Leiter Markenmanagement und Kommunikation Deutschland von Continental, bei der Entgegennahme der Urkunden. Sarah Steingrube, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ergänzte: “Das ist eine Auszeichnung, die uns sehr stolz macht und anspornt, den Titel im nächsten Jahr erfolgreich zu verteidigen.“

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Schneebedeckte Fahrbahnen dürfen für Winterreifen kein Problem sein. Bildquelle: GB.

    Aller guten Dinge sind drei: Getreu diesem Motto hat die AutoBild ihren dritten Winterreifentest für diese Saison durchgeführt und die Ergebnisse in AutoBild sportscars (11/2020) veröffentlicht. Angesichts fünf „vorbildlicher“ Testkandidaten bilanzieren Dierk Möller und Henning Klipp: „Winterreifen werden immer besser“.

  • Der Snow Max 3 von Uniroyal steht in Größen von 15 bis 16 Zoll bereit. Bildquelle: Continental.

    Die zu Continental gehörende Marke Uniroyal offeriert ein breites Portfolio an Winter- und Ganzjahresreifen für Pkw und SUV. Auch für Transporter bietet der Regenreifen-Spezialist diverse Profile an und hat für dieses Fahrzeugsegment nun mit dem Modell Snow Max 3 noch einmal nachgelegt.

  • Überzeugt laut AutoBild "unter allen Witterungsbedingungen": der Goodyear Vector4 Seasons Gen-3. Bildquelle: Goodyear.

    Zunächst 32 All-Season-Profile (Dimension: 205/55 R16) waren beim Ganzjahresreifentest der AutoBild angetreten. Ehe es richtig losging, war die Reise für 18 Kandidaten schon zu Ende, da sich nur die 14 besten Nass- und Trockenbremser für den Finallauf qualifizierten. Nach weiteren umfangreichen Tests setzte sich dann in diesem der neue Vector 4Seasons Gen-3 auf Platz eins und holte den Testsieg für Goodyear.

  • Der Continental EcoContact6 – Bereifungsoption für den VW ID.3.

    Der VW ID.3 rollt auf Reifen von Continental in den Markt. Volkswagen hat Reifen für Felgen mit Durchmessern zwischen 18 und 20 Zoll freigegeben. Bereifungsoptionen sind der EcoContact 6 in Größen zwischen 18 und 20 Zoll, der AllSeasonContact in 19 Zoll als Ganzjahresreifen sowie der WinterContact TS 850 P für Felgen mit einem Durchmesser von 18 Zoll.