Foto:

Industrie

Weitere Auszeichnungen für Fahrradreifen von Continental

Continental darf sich über zwei neue Auszeichnungen für seinen Fahrradreifen Urban Taraxagum freuen. Neben einem Red Dot Design Award erhielt der Reifen aus Löwenzahnkautschuk von der Zeitschrift Focus E-Bike den E-Bike Design & Innovation Award. Vor kurzem hatte die Taipei Cycle Show den Urban Taraxagum bereits mit einem goldenen d&i-Award prämiert.

Der Red Dot Award wurde für die spezielle Lauffläche des Reifens vergeben, die sich an der Zellform des Löwenzahns und der Samen mit ihrem „Fallschirm“ orientiert. Focus E-Bike wiederum zeichnete den Fahrradreifen in der Kategorie Sustainability & Green aus und würdigte damit die Nachhaltigkeit der Kautschukgewinnung aus Löwenzahn. „Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen. Sie stehen für das besonders gelungene Design und für die Nachhaltigkeit unseres Fahrradreifens Urban Taraxagum“, sagt Thomas Falke, Leiter des Bereiches Zweiradreifen von Continental.

Claus Petschick, Head of Sustainability des Geschäftsfeldes Reifen von Continental, ergänzt: „Unsere Reifen aus Löwenzahnkautschuk sind ein wichtiger Teil unserer umfassenden Nachhaltigkeitsaktivitäten und dem ambitionierten Ziel, unsere Produkte und Produktionsprozesse sowie unsere Forschung und Entwicklung noch nachhaltiger zu gestalten. Dazu tragen unsere Bemühungen, den wichtigen Werkstoff Kautschuk künftig nicht mehr ausschließlich aus den Tropen zu importieren, sondern in größtmöglicher Nähe zu unseren Reifenwerken herzustellen, maßgeblich bei.“ (dw)

Reifenindustrie

Fahrradreifen von Conti erhält goldenen d&i-Award

Zwar musste die Taipei Cycle Show aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, doch die alljährlich auf der Messe verliehenen d&i-Awards wurden dennoch vergeben. Mit einem solchen Award in Gold wurde in diesem Jahr der Fahrradreifen Urban Taraxagum von Continental ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie, Messen

Continental

Nachhaltigkeitspreis 2021 für Urban Taraxagum

Continental erhält für seinen Fahrradreifen Urban Taraxagum den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in der Kategorie „Verantwortungsvolles Design“. Die Serienproduktion eines Reifens aus Löwenzahn-Kautschuk nennt Conti einen wichtigen Meilenstein seiner Nachhaltigkeitsstrategie.

    • Continental, Reifenindustrie

Continental

Reifen-Division im Rahmen der „Vision 2030“ extrem gefordert

Das Programm, das das Continental-Management in der "Vision 2030" definiert, darf als stramm bezeichnet werden - der Druck steigt, besonders auf den Geschäftsbereich Rubber Technologies, dem auch das Reifengeschäft angehört. Das Management erwartet mittelfristig im Reifenbereich eine bereinigte EBIT-Marge von rund 12 bis 16 Prozent und eine Kapitalrendite (ROCE) von mehr als 20 Prozent.

    • Continental, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti will mehr Partnerschaft und Nachhaltigkeit im Verkehr

Im Rahmen seiner Partnerschaft mit der Tour de France will Continental verstärkt für eine bessere Verständigung zwischen Rad- und Autofahrern werben. Außerdem soll das Unternehmensziel „Nachhaltigkeit“ noch bekannter gemacht werden.

    • Reifenindustrie