Foto:

Reifenindustrie

Automobilzulieferer Hella erhält „Volkswagen Group Award 2012“

Die HELLA KGaA Hueck & Co ist vom Volkswagen Konzern für die Innovations- und Entwicklungskompetenz in der Lichttechnologie mit dem „Volkswagen Group Award 2012“ ausgezeichnet worden. Laut Unternehmensangaben wurde der Automobilzulieferer Hella als einer der wichtigsten Geschäftspartner, der mit  Qualitätsstandards und einer globalen Präsenz überzeugt, von dem Automobilkonzern Volkswagen gewürdigt. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Volkswagen Konzernvorstand für den Geschäftsbereich Beschaffung, überreichten im Juli 2012 in Kopenhagen den Preis an Dr. Rolf Breidenbach, Geschäftsführer von Hella. „Wir freuen uns über diese Bestätigung unserer Leistung“, sagte Dr. Rolf Breidenbach. „Technologisch führende Produkte, hohe Qualität und zuverlässige Partnerschaften in der Automobilindustrie sind die Garanten für unser weiteres erfolgreiches Wachstum.“ Mit dem „Group Award“ honoriert Volkswagen jedes Jahr seine besten Lieferanten für ihre unternehmerische Gesamtleistung. Hella wurde als Lichtspezialist in diesem Jahr für die Entwicklung und Produktion der Dynamic Light Assist Funktion geehrt, die durch eine optimierte Straßenausleuchtung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen soll. Das Lichtsystem wurde nach dem Einsatz im Volkswagen Touareg nun auch im neuen Tiguan und somit im Volumensegment etabliert.

Reifenindustrie

Valeo mit „Volkswagen Group Award“ ausgezeichnet

Valeo ist einer von 26 internationalen Lieferanten, die Volkswagen mit dem „Group Award 2015“ ausgezeichnet hat. „Um richtig gute Autos zu bauen, braucht man richtig gute Partner. Und die haben wir“, so Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, anlässlich der Verleihung der Auszeichnungen an die diesjährigen 26 Top-Lieferanten des Konzerns.

    • Reifenindustrie

Personalie

Wissmann als VDA-Präsident wiedergewählt

Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), wurde auf der VDA-Mitgliederversammlung in Berlin vom VDA-Vorstand in seinem Amt bestätigt und einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. Als Vizepräsidenten und weitere Präsidiumsmitglieder wurden Arndt G. Kirchhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Kirchhoff Gruppe und CEO der Kirchhoff Holding GmbH & Co. KG, und Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG, wiedergewählt. Neu zum Vizepräsidenten gewählt wurde Dr. Daniel Böhmer, Vorsitzender der Geschäftsführung F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG.

    • Personalie