Beim diesjährigen Automotive Brand Contest durfte sich Vitesco Technologies über Auszeichnungen in gleich zwei Rubriken freuen. Die Antriebssparte von Continental wurde sowohl in der Kategorie „Brand Design“ als auch in der Kategorie „Digital“ prämiert. Die offizielle Preisverleihung findet im Herbst dieses Jahres statt.
Seit Oktober 2019 tritt die Antriebssparte von Continental als selbstständiges Unternehmen unter neuem Namen mit gänzlich neuer Marke und eigenen Markenwerten auf. Der finale Schritt dieses neuen Auftritts, der für 2020 geplante Spin-Off samt Börsennotierung, konnte aufgrund der Corona-Pandemie bisher noch nicht realisiert werden. Dr. Anne-Kathrin Bräu, Kommunikationsleiterin von Vitesco Technologies, zeigt sich dennoch hochzufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Neuaufstellung: „Anders als bei gänzlich neuen Unternehmen war die Geburt der neuen Marke in unserem Fall ein besonders komplexer Prozess. Denn es ging darum, das Gute zu bewahren, zugleich aber eine neue Identität, Mission und Vision zu entwickeln und eine Marke mit eigenständigem Profil aufzubauen. Dass uns das trotz des engen Zeitrahmens sehr eindrucksvoll gelungen ist, unterstreichen diese Preise, auf die das gesamte Team sehr stolz sein kann.“
(dw)