Foto:

Reifenhandel

Avon AS7 über Gundlach zu beziehen

Die Marke Avon gab vor kurzem die Einführung des neuen Ganzjahresreifens AS7 bekannt. Der Vertrieb des Profils wird hierzulande von Großhändler Gundlach übernommen, der seit Frühjahr Teil des Händlernetzwerks der Reifenmarke ist.

Die Marke Avon gab vor kurzem die Einführung des neuen Ganzjahresreifens AS7 bekannt. Der Vertrieb des Profils wird hierzulande von Großhändler Gundlach übernommen, der seitFrühjahr Teil des Händlernetzwerks der Reifenmarke ist.

Wie das Raubacher Unternehmen mitteilt, treffen aktuell bereits die ersten Lagerbestände und Größen des AllSeason-Reifens im heimischen Logistikzentrum ein. „Wir sind stolz darauf, dass wir als ausgewählter Handelspartner den ersten Ganzjahresreifen von Avon Tyres auf dem deutschen Markt vertreiben dürfen. Der Avon AS7 ergänzt unser Allwetter-Angebot optimal und erweitert gleichzeitig unser großes Produktsortiment“, sagt Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel bei Gundlach. Sobald die Palette des Ganzjahresreifens komplett lagernd ist, wird Gundlach das Produkt über seine bekannten Vertriebskanäle anbieten.

Lesen Sie weitere News aus der Handeslwelt in der Print-Ausgabe.

(dw)

Reifen

Avon: Ganzjahresreifen AS7 in 19 Größen erhältlich

Avon Tyres erweitert seinen Produktkatalog in Form des Ganzjahresreifens AS7. Das neue Gummi labelt die Marke in der Nasshaftungskategorie mit einem „B“.

    • Reifen, Ganzjahresreifen

Transporterreifen

Maxxis Vansmart A/S-AL2 folgt auf MA-LAS

Maxxis hat einen neuen Ganzjahresreifen für Llkw entwickelt: den Vansmart A/S-AL2. Damit richtet sich der Reifenhersteller an Llkw-Fahrer und Flotten, die in gemäßigten Wetterregionen auf den Einsatz von Winterreifen verzichten können.

    • Maxxis, Transporterreifen, Reifenhersteller

Reifenhandel

GT Radial-Testwochen bei Gundlach

Nachdem Gundlach im Juni erneut den Exklusivvertrieb der Reifenmarke GT Radial aufgenommen hatte, starten die Raubacher nun die ersten Marketingaktionen im Bezug auf die Produkte der Marke. Neben dem neuen Bewegtbildformat „GT Radial Total“ hat Gundlach auch offizielle GT Radial-Testwochen gestartet.

    • Reifenhandel
Der Reifenfachhandel hat sich mittlerweile mit Ganzjahresreifen arrangiert.

Ganzjahresreifen

Kundenliebling AllSeason

Aus dem Trend Ganzjahresreifen ist mittlerweile eine stabile Entwicklung geworden, die vor allem durch die Nachfrage der gewerblichen und privaten Kunden befeuert wird.

    • Ganzjahresreifen, Reifenindustrie, Handel