Foto:

Reifenindustrie

Berlin Tires ist offizieller Reifenpartner des FC Ingolstadt 04

Seit Beginn der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga engagiert sich die Reifenmarke Berlin Tires als Sponsor des FC Ingolstadt 04. Als offizieller Reifenpartner des oberbayrischen Fußballvereins wird Berlin Tires unter anderem mit dem Firmenlogo auf den LED-Banden des Ingolstädter Stadions zu sehen sein.

Seit Beginn der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga engagiert sich die Reifenmarke Berlin Tires als Sponsor des FC Ingolstadt 04. Als offizieller Reifenpartner des oberbayrischen Fußballvereins wird Berlin Tires unter anderem mit dem Firmenlogo auf den LED-Banden des Ingolstädter Stadions zu sehen sein.

Von der Präsenz im 15.200 Zuschauer fassenden Audi-Sportpark verspricht sich Berlin Tires eine hohe TV-Sichtbarkeit. Im Rahmen des Sponsoring-Pakets wird die Reifenmarke mit ihrem Logo auch im Stadionflyer sowie auf der Sponsorenwand im Business-Bereich vertreten sein. Des Weiteren verlost Berlin Tires in den Halbzeitpausen der verbleibenden acht Heimspiele unter allen Besuchern jeweils einen Satz Reifen, während ein aktueller Imagefilm die Reifenmarke vorstellt.

„Der jetzt unterzeichnete Sponsor-Vertrag repräsentiert die gemeinsame Philosophie beider Partner zur Steigerung der Markenwerte. Der FC Ingolstadt 04 und Berlin Tires symbolisieren Top-Engagement für Fans und Kunden. Mit dem Vertragsbeginn sehen wir mit Freude einer gemeinsamen erfolgreichen Zukunft und spannenden Spielen entgegen“, so Y. Keskin, Geschäftsführer Berlin Tires Europa GmbH.

(dw)

Reifenindustrie

Falken ist neuer Sponsor beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark

Ab der kommenden Fußball Bundesliga-Saison 2015/2016 steigt der Reifenhersteller Falken erstmals als Premiumsponsor bei Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein. Die Premium-Partnerschaft gilt zunächst für die kommenden zwei Spielzeiten. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiter zu entwickeln", so Masatsugu Nishino, President Falken Tyre Europe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Engagement aus

Der japanische Reifenhersteller Falken baut sein Engagement im Fußball aus. Zusätzlich zum erst kürzlich bekanntgegebenen Einstieg von Falken als Premium-Partner bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark hat sich der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge weitere Pakete für Bandenwerbung bei diversen Bundesliga-Vereinen gesichert. Zum Start der Hinrunde der zweiten Bundesliga ist Falken dann in den Stadien von Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg präsent.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken startet neue europaweite TV-Kampagne

„Masters of Excitement“ ist der Titel der Kampagne hinter dem neuen TV-Spot, mit dem die Reifenmarke Falken in zehn europäischen Ländern ab sofort präsent ist. Der Inhalt des Films stammt aus den Sponsoring- und Aktivierungsplattformen der Marke. Dazu zählen die beiden neuen Falken-Fahrzeuge von Porsche und BMW im Motorsport, Red Bull Air Race mit dem Falken-Flugzeug der Masterclass sowie Szenen aus dem AUDI-Sportpark mit dem FC Ingolstadt 04. Zusätzlich wird ein sportliches Serienfahrzeug im entsprechenden Kontext inszeniert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga

Die Reifenmarke Falken wird offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga sowie des Supercups 2016. Nachdem die Reifenmarke des japanischen Großkonzerns Sumitomo Rubber Industries bereits seit dem Beginn der Spielzeit 2015/16 flächendeckend in der Bundesliga, 2. Bundesliga und als Premiumpartner beim FC Ingolstadt präsent ist, wurde dieses Arrangement nun um die entscheidenden Saisonfinalspiele und den erst offiziellen Titel der Saison 2016/17 erweitert.

    • Reifenindustrie