Foto:

Messe

Bilstein enthüllt Line-Up für Tuning World Bodensee

Auf der vom 3. bis 5. Mai 2019 stattfindenden Tuning World Bodensee ist Bilstein mit einem eigenen Stand vertreten. Neben einer Auswahl an Stoßdämpfern und Fahrwerken werden an Stand B1-501 auch der von Tikt Performance Parts getunte Mercedes-AMG GT R und ein VLN-Rennfahrzeug, der „Pioneer-Corrado“, zu sehen sein.

Der Mercedes-AMG GT R, mit 585 PS schon von Haus aus ein Kraftpaket, verfügt nach der „Behandlung“ durch die Performance-Experten von Tikt sogar über 700 PS. Tikt verwendet für den GT R das MDS2-Fahrwerk von Bilstein. Auch der andere „Gast“ am Bilstein-Stand, der rote VW Corrado des „Fast Racing Teams“, ist mit einem Bilstein MDS2-Fahrwerk ausgerüstet. Auf der Messe in Friedrichshafen wird ein Reifen abmontiert sein, sodass der Blick auf das Bilstein MDS2 frei wird.

Jürgen Freiburg, der lange Jahre mit dem Corrado an VLN-Events am Nürburgring teilnahm, blickt voller Vorfreude auf das Messe-Event: „Zuletzt waren wir mit dem Auto auf der Tuning World Bodensee 2016 zu Gast. Jetzt wurde es mal wieder Zeit, den 2018 neu aufgebauten Corrado den Besuchern in Friedrichshafen zu zeigen.“ Freiburg arbeitet mittlerweile bei Bilstein als Head of Health und wird am Messestand für Fragen zur Verfügung stehen. (dw)

Reifenindustrie

Tuning World Bodensee: Jetzt anmelden

Die neue Tuning-Messe für den Süden Deutschlands, die Schweiz und Österreich findet vomn 9. bis zum 11. Mai 2003 auf 40.000 qm in der Neuen Messe in Friedrichshafen statt. Das einzigartige Konzept aus Verkaufs-Messe, Branchen- und Clubtreff, Mega-Parties und -Konzerte soll alle Zielgruppen ansprechen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

ZF Friedrichshafen AG kauft Automobilzulieferer Sachs

Die ZF Friedrichshafen AG, Friedrichshafen, erwirbt von Siemens den Automobilzulieferer Sachs. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am Freitag getroffen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats von Atecs Mannesmann und der entsprechenden Kartellbehörden könnte die Mannesmann Sachs AG per 1. Oktober 2001 von ZF übernommen werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Tuning World Bodensee: 15 Jahre PS-Festival

Vom 10. bis 13. Mai 2018 lädt die Tuning World Bodensee wieder in die Messe Friedrichshafen ein. Seit 2003 werden auf der Tuningmesse teils kostspielig, aufwendig und extravagant umgebaute Fahrzeuge ausgestellt. So kommen auch in diesem Jahr wieder über 200 Aussteller, Privatiers und Tuningclubs in die Nähe des Bodensees, um über 1.000 veredelte Boliden zu zeigen.

    • Reifenindustrie, Messen