Foto:

Reifen

BKT: Neue Bereifungsoption für All-Terrain-Vehicle

Für Geländefahrzeuge im ATV-Einsatz steht ab sofort eine neue Ausrüstungsoption parat. Reifenhersteller BKT ergänzt sein Sortiment mit dem Sierra Max Pro, einem Radialreifen mit besonders breiter Aufstandsfläche.

Für Geländefahrzeuge im ATV-Einsatz steht ab sofort eine neue Ausrüstungsoption parat. Reifenhersteller BKT ergänzt sein Sortiment mit dem Sierra Max Pro, einem Radialreifen mit besonders breiter Aufstandsfläche.

Die verbreiterte Aufstandsfläche soll ein ruhigeres Fahrverhalten sowie eine optimierte Seiten- und Vorwärtstraktion ermöglichen. Um auch auf rutschigeren Untergründen den benötigten Grip zu bieten, ist das Profil laut Unternehmensangaben ferner mit extrem robusten Stollen ausgestattet. Damit sei eine sichere Reifen-Performance auf härteren wie auch auf losen Böden gewährleistet, heißt es seitens der Verantwortlichen. Zum Marktstart offeriert BKT sein neues Produkt in der Dimension AT 27X11 R14. Die Größe AT 25x8 R12 befinde sich darüber hinaus bereits in der Entwicklung, teilt der Reifenhersteller mit.

(dw)

Reifen

BKT bringt Radialreifen RIB 713 auf den Markt

BKT präsentiert sein neuestes Produkt RIB 713, ein Radialreifen mit IF Technologie (Increased Flexion Technology) für Landwirtschaftsfahrzeuge. Dank dieser Technologie können Unternehmensangaben zufolge schwerere Lasten bei gleichem Reifendruck im Vergleich zu einem Standardreifen der gleichen Größe befördert werden. Neben einer breiteren Aufstandsfläche soll so eine gleichmäßige Verteilung des Gewichts und gute Flotationsfähigkeit erreicht werden.

    • Reifen

Reifen

Alliance 344 Forestar ELIT exklusiv über Bohnenkamp erhältlich

Die Bohnenkamp AG vermarktet mit dem Alliance 344 Forestar ELIT eigenen Angaben zufolge den ersten Niederdruckreifen für die Forstwirtschaft. Seine bis zu 26 Prozent größere Aufstandsfläche im Vergleich zu Standardforstreifen garantiere einen deutlich reduzierten Bodendruck und dadurch optimale Bodenschonung.

    • Reifen

Reifen

ATG-Reifen im "Tulpen"-Einsatz

Für den Einsatz in den niederländischen Tulpenfeldern haben die F & E-Ingenieure der Alliance Tire Group das Profil Allianz Row Crop Radial entwickelt. "Diese Reifen bieten hervorragenden Schutz für die Pflanzen: Die Schultern sind abgerundet und die radiale Bauweise ermöglicht eine größere Aufstandsfläche und damit geringeren Bodendruck", erklärt Angelo Noronha, ATG-Vorstand Vertrieb und Marketing.

    • Reifen

Reifen

BKT: Produktergänzung für Geländefahrzeugprogramm

BKT stellt den neuen Sierra Max vor. Sein Terrain ist laut Hersteller extremes Off-Road-Gelände. In erster Linie für Sportwettkämpfe ausgelegt, soll der Radial-Reifen ein hohes Maß an Komfort und gleichzeitig einen verlängerten Produktlebenszyklus bieten. Mit diesen Eigenschaften gesellt sich Sierra Max zu BKTs Produktlinie für All Terrain Vehicles.

    • Reifen