Foto:

Reifenindustrie

BKT ist neuer Partner des Tractor of the Year-Awards

Der Tractor of the Year-Award (TotY), dessen Experten-Jury jedes Jahr den besten europäischen Traktor wählt, hat einen neuen Partner. Wie der auf Off-Highway-Reifen spezialisierte Reifenproduzent BKT bekannt gab, wird das Unternehmen den Award in den nächsten vier Jahren als Partner unterstützen.

„Ich bin begeistert von diesem Projekt. Tractor of the Year ist eine echte Institution und eine feste Größe in der Welt der Landwirtschaft. Daher sind wir stolz darauf, Teil dieser Partnerschaft zu sein“, sagt Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe. Auch Fabio Zammaretti, Vorsitzender von Tractor of the Year, ist erfreut über den neuen Kooperationspartner: „Es ist uns eine Ehre, dieses neue Abenteuer an der Seite von BKT beginnen zu können. Gemeinsam werden wir eine Reihe von Innovationen wie etwa die erste digitale Version von TotY, die in der Auszeichnung der Siegerfahrzeuge aus vier verschiedenen Kategorien gipfeln wird, umsetzen.“ (dw)

Reifenindustrie

Jaguar I-Pace gewinnt „Car of the Year”-Award

Der „Car of the Year”-Award, für den jedes Jahr 60 Automobil-Journalisten aus 23 europäischen Ländern abstimmen, geht 2019 an den Jaguar I-Pace. Die entscheidende Stimmabgabe wurde vor internationalen Pressevertretern auf der Geneva International Motor Show ausgezählt.

    • Reifenindustrie
Weiteres Profil im Ascenso-Katalog: Der FTR170.

AS-Reifen

Flotationreifen Ascenso FTR170 über ML Reifen verfügbar

Die Marke Ascenso führt nach Angaben des Reifengroßhändlers ML Reifen mittlerweile über 400 verschiedene Off-Highway-Reifen im Programm. Der indische Reifenproduzent konzentriert sich auf die Anwendungsfelder Landwirtschaft, Bau und Industrie. Neu im Katalog ist nun der Flotationsreifen FTR170.

    • AS-Reifen, Spezialreifen

BKT

Zweite Episode des ToTY-Awards ist online

Der Tractor of The Year-Award hat gemeinsam mit seinem Sponsor BKT eine zweite digitale Episode auf den Weg gebracht. Nachdem es in der ersten Folge der Reihe um Konnektivität ging, steht nun das Thema Fahrerfahrung im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden die Vorteile von digitalisierten und vernetzten Fahrzeugen besprochen.

    • BKT, Industrie, IT/Online

Reifenindustrie

BKT feiert zehn Jahre Earthmax

Balkrishna Industries Ltd. (BKT), einer der führenden Off-Highway–Reifenhersteller mit Sitz in Indien, wählte die prachtvolle Kulisse von Kreta, um die ersten zehn Jahre seines Meilensteins EARTHMAX zu feiern. Die Reifenserie Earthmax stellt heute das breiteste Sortiment an All Steel OTR Radialreifen von BKT dar.

    • Reifenindustrie