Im Rahmen des Sponsorings wird BKT ab dem ersten Saisonspiel auf LED-Anlagen, in Form von Einblendungen bei Fernsehübertragungen sowie im Hintergrund bei Interviews präsent sein. Darüber hinaus wird der Reifenhersteller auch in die Social Media-Kanäle der EuroLeague und des Europapokals integriert. Der Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2022/2023.
„Ich freue mich sehr über diese neue Vereinbarung. Bei BKT haben wir einen eigenen Weg gewählt, bei dem wir verstärkt auf Sportpartnerschaften setzen. Als Premiumpartner sind wir der einzige Sponsor aus unserer Branche auf einer der wichtigsten Sportplattformen. Das wirkt sich international auf unsere Sichtbarkeit aus“, ist Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe, überzeugt. Zu den insgesamt 14 Ländern in denen Spiele der Basketball-EuroLeague ausgetragen werden, gehören mit Israel und der Türkei auch zwei Länder die BKT als „Schlüsselmärkte“ identifiziert hat. (dw)