BKT und Ligue de Football Professionnel haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Demzufolge übernimmt die multinationale Gruppe aus Indien die Rolle des Titelsponsors der Coupe de la Ligue, die ab sofort „Coupe de la Ligue BKT“ heißt.
Der für den Fußballwettbewerb gewählte Name wird durch ein eigens entworfenes Logo vertreten, das die Mannschaften, Vereine und Fans während der Spielzeiten von 2018/2019 bis 2023/2024 begleiten wird. Die im Rahmen der Partnerschaft geschlossenen Vereinbarungen sollen bis 30. Juni 2024 gelten.
„Ab heute ergreifen wir eine neue Marketinginitiative innerhalb der Welt des Fußballs in Frankreich. Dies ist ein Ereignis, das mich sehr erfreut. Der Sportwelt nahe zu stehen ist in der Tat völlig im Einklang mit den Themen, die zu unserer CSR-Vision gehören“, so Arvind Poddar, Vorsitzender und Geschäftsführer von BKT. „Für uns ist Sport ein Synonym für Einsatz, Entschlossenheit und einen starken Siegeswillen – im Sinne des Überwindens jeglicher Schwierigkeiten mit Respekt für den Wettbewerber. BKT ist eine multinationale Gruppe, die dem Markt, neuen Herausforderungen und der ständigen Suche nach neuen Gelegenheiten, die sowohl Wachstum als auch Wettbewerb ermöglichen, große Aufmerksamkeit widmet. Aus diesem Blickwinkel reifte unsere Entscheidung, die ‚Coupe de La Ligue‘ zu sponsern.“
(akl)