Foto:

Yokohama

BluEarth-GT AE51 von Yokohama in 61 Dimensionen verfügbar

Als eines von fünf neuen Profilen hat Yokohama in diesem Jahr den BluEarth-GT AE51 eingeführt. Die Größen-Range des neuen Touring-Reifens umfasst in Deutschland und Österreich inzwischen 61 Dimensionen.

Als eines von fünf neuen Profilen hat Yokohama in diesem Jahr den BluEarth-GT AE51 eingeführt. Die Größen-Range des neuen Touring-Reifens umfasst in Deutschland und Österreich inzwischen 61 Dimensionen.

Das Spektrum reicht von 155/65 R14 bis hin zu 245/35 R19, wobei der Speedindex je nach Dimension zwischen H (210 km/h) und W (270 km/h) liegt. Yokohama konnte für den BluEarth-GT AE51 bereits einige OF-Aufträge verbuchen. So kommt der Reifen etwa auf dem Toyota Prius, dem Lexus ES und auf den Mazda-Modellen CX-30, 2 und 3 zum Einsatz. Für Besitzer hochwertiger Leichtmetallräder offeriert der Reifenhersteller das Profil inklusive einer Felgenschutzleiste, kurz RPB (Rim Protection Bar) genannt. Diese soll ab einem Querschnitt von 50 und kleiner einen optimalen Schutz vor mechanischen Beschädigungen bieten. Der BluEarth-GT AE51 ist der offizielle Nachfolger des BluEarth-A AE-50.

(dw)

Reifen

Yokohama bringt fünf neue Profile auf den europäischen Markt

Für den – inzwischen abgesagten – Automobilsalon in Genf hatte Yokohama die Präsentation von gleich fünf neuen Reifen geplant. Nun wurden die drei neuen Sommer- und zwei neuen Winterprofile auf digitalem Wege vorgestellt. Für die Sommersaison nimmt Yokohama den BluEarth-GT AE51, den BluEarth-XT AE61 und den Geolandar CV G058 neu in sein Sortiment auf; die Winter-Neuzugänge sind der BluEarth Winter V906 und der IceGuard Studless IG53.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama liefert weiteren OE-Reifen an Škoda

Yokohama liefert Reifen des Typs BluEarth-A AE-50 an Škoda. Bestimmt ist er für die Erstausstattung des SUVs Kodiaq aus der Produktion der Volkswagen Group Russland für den dortigen lokalen Markt. Geliefert werden die Größen 235/55R18 100V und 215/65R17 99V.

    • Reifenindustrie

Reifen

Dimensionserweiterung für Yokohama BluEarth-4S AW21

Bei seinem Debüt im Jahr 2018 war der erste Ganzjahresreifen von Yokohama, der BluEarth-4S AW21 in 24 Dimensionen verfügbar. Nachdem das Angebot bereits 2019 auf 38 Dimensionen aufgestockt wurde, hat Yokohama nun – Abweichungen beim Speedindex mit eingerechnet – 53 verschiedene BluEarth-4S AW21 im Sortiment.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama zeigt Produktneuheiten in Genf

Yokohama Rubber wird auf der internationalen Motor Show in Genf ausstellen und dort zwei neue Produkte zeigen. Es handelt sich um einen Konzeptreifen mit komplett neuer Seitenwandgestaltung, welcher die Aerodynamik deutlich verbessern soll, sowie einen neuen, gewichtsoptimierten Reifen. Außerdem zeigt Yokohama seinen FC-Chelsea-Reifen, welcher auf der Flanke das Logo des Fußballclubs trägt. Der Reifen wurde auf Basis des BluEarth-A AE50 produziert.

    • Reifenindustrie, Messen