Foto:

Messen

Bohnenkamp auf der Agritechnica: IF-/VF-Reifen im Fokus

Bohnenkamp stellt seine diesjährige Agritechnica-Präsenz unter das Motto „Mehr Performance für den Boden und das Handelsgeschäft“. An Stand D21 in der Halle 4 zeigt der Osnabrücker Großhändler modernste Räder und Reifen der Marken Alliance und BKT und präsentiert darüber hinaus sein eigenes Service-Portfolio.

Die Bohnenkamp-Experten erläutern den Agritechnica-Besuchern die Vorteile der hochmodernen IF-/VF-Reifentechnologie anhand von BKT- und Alliance-Reifen, bei denen die Technologie zu Einsatz kommt. „Mit unserem breiten Spektrum bieten wir unseren Kunden Produkte mit einem hohen Zukunftspotenzial, welche dem Handel und dem Anwender einen echten Mehrwert bieten. Die IF-/VF-Technologie wird bald zum Standard, weil sie bodenschonender, ertragreicher und bereits für sehr viele Maschinen und gezogene Fahrzeuge verfügbar ist. Unsere Kunden können sich auf unserem Messestand selbst ein Bild davon machen“, ist Heiko Holthaus, Geschäftsbereichsleiter Agrar bei Bohnenkamp, überzeugt.

Jenseits des IF-/VF-Bereichs und der Marken Alliance und BKT hat Bohnenkamp die neuesten Profile von Carlisle, Deli, Kenda, Deestone und Windpower im Messegepäck. Mit den großen und kleinen Runden – teils auf Accuride- oder Boka-Wheel-Felgen – will man bei Bohnenkamp den Beweis antreten, dass man für jedes Gelände und jeden Einsatz den passenden Reifen auf Lager hat. Darüber hinaus unterstützt der Reifengroßhändler in diesem Jahr die „Werkstatt Live“ in Halle 2, Stand E40. Hier demonstrieren Nachwuchskräfte die täglichen Arbeitsabläufe in Werkstätten, wie etwa die Radmontage auf der SICE S60, der derzeit größten verfügbaren Montagemaschine auf dem Markt. Für Maschinen dieser Art bietet Bohnenkamp entsprechende Montageschulungen und hat die Maschinen inklusive Zubehörartikel in sein Programm aufgenommen. (dw)

Lesen Sie eine umfangreiche Vorschau zur Agritechnica in der Messe-Berichterstattung der November-Ausgabe.

IT/Online

Bohnenkamp goes mobile

Eine absolute Neuheit präsentierte Bohnenkamp auf der diesjährigen Agritechnica. Der mobile Sektor boomt in vielen Wirtschaftsfeldern. Mit der in Hannover vorgestellten mobilen Lösung von Bohnenkamp kommt das Thema nun auch im Reifenhandel ins Rollen.

    • Bohnenkamp, Großhandel, IT/Online, Messen

AS-Reifen

Hante Agrarservice setzt auf BKT-IF-Reifen

Immer mehr Landwirte und Lohnunternehmer setzen auf IF-/VF-Reifen, um den Bodendruck und die Bodenverdichtung so weit wie möglich zu reduzieren. Bei der Bohnenkamp AG hat diese Technologie bereits seit Jahren einen festen Platz im Programm und war bisher nur für Traktoren verfügbar.

    • AS-Reifen, BKT, Reifenhersteller, Großhandel

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen