Foto:

Großhandel

Bohnenkamp erweitert Sortiment mit Carlise Pavemaster-Reifen

Bohnenkamp hat ein neues Produkt der US-amerikanischen Reifenmarke Carlisle in sein Programm aufgenommen. Ab sofort vertreibt der Osnabrücker Großhändler auch Carlisle Pavemaster-Reifen, die für Einsatz auf UTV- und SxS-Fahrzeugen entwickelt wurden.

Laut Unternehmensangaben sind Pavemaster-Reifen insbesondere für Fahrzeuge interessant, die neben Strecken durch das Gelände auch längere Distanzen auf asphaltierten Straßen fahren. So soll der mittlere Profilbereich des Reifens Stabilität auf festen und harten Untergründen gewährleisten, währen der abgerundete Schulterbereich speziell für die sichere Traktion im Gelände ausgelegt ist. Zudem soll der Carlisle Pavemaster über hervorragende Selbstreinigungseigenschaften verfügen und dank seiner 6-lagigen Karkassenkonstruktion – inklusive einer Stahlgürtelverstärkung – besonders robust und verletzungsresistent sein. (dw)

Lesen Sie weitere News aus der Handelswelt in der Print-Ausgabe.

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

MEFO Sport: Neuer Motorradreifen von Kenda

Der Kenda-Importeur MEFO Sport bietet jetzt mit dem K 671 Cruiser S/T einen perfekten Sport/Touring-Reifen für Motorräder an. Das tiefe, versetzt angebrachte und aggressive Profil und die breite Lauffläche sorgen für exzellenten Antrieb sowie für optimale Wasserverdrängung und hervorragende Kontrolle bei Regen.

    • Reifen

Reifen

Markteinführung des Carlisle Trail Pro

Die Carlstar Gruppe verkündet die Markteinführung des Carlisle Trail Pro für Geländefahrzeuge. Das selbstreinigende Laufflächenprofil des Trail Pro soll gute Seitenführung und Schnittfestigkeit bieten. "Labor- und Feldtests beweisen, dass der Trail Pro grundsolide ist und überlegene Fahreigenschaften in rauer Umgebung bieten", sagt Jennifer Weber, Product Marketing Manager von Powersports.

    • Reifen

Reifenhandel

Reifen Watzka startet Carlisle-Verkaufsaktion

Reifen Watzka macht mit einer Sonderaktion auf die Carlisle-Produktrange im Landwirtschaftsbereich aufmerksam. Jede über den Watzka-Webshop getätigte Bestellung von Carlisle-Profilen (ab 2 Radial-Traktor/ Flotation) wird mit 3kg Montagewachs belohnt, so das Watzka-Angebot.

    • Reifenhandel